Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth plötzlich verschwunden

Nam

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen Win10 64bit auf meinem Acer Aspire VN7 591g Black Edition installiert (zum Ausprobieren, da ich hauptsächlich meinen Desktop-PC benutze). Gestern habe ich meine Bluetooth Box (Bose Soundlink II) verwendet als plötzlich kein Ton mehr über diese abgespielt wurde. Da ich dachte, dass es nur ein Verbindungsproblem wäre, habe ich die Box sowie Bluetooth neu gestartet mit dem Resultat, dass sich der Laptop nicht mehr verbinden konnte. Wollte dann die gekoppelte Box aus dem Bluetooth löschen, was komischerweise nicht ging (Gerät entfernen). Daraufhin hab ich einfach mal den Laptop neu gestartet und gehofft, dass das Problem beseitigt wurde... nur dass mein Laptop anzeigt, dass ich gar kein Bluetooth mehr habe :( Unter Einstellungen gibt es kein Bluetooth-Feld mehr. Bei Verbinden in der Schnellzugriffsleiste (rechts unten) ist bei Verbindungen immer noch die Box als gekoppelt vorhanden lässt sich aber nicht verbinden. Habe dann etwas gesurft und von Acer den neusten Bluetooth Treiber für meinen Adapter installiert. Erfolglos :(
Ein ähnliches Problem hatte ich schon unter Win8.1. Damals kam es dazu, dass mein WIFI verschwand, wie hier mit dem Bluetooth, als ob die Funktion nie existiert hätte. Seltsamer weise kam das nur bei Akku <50% und hat sich gelöst sobald ich den Laptop ans Netzteil gesteckt habe.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Grüße,
Nam
 
Anzeige
Hallo Nam + Willkommen!
Im Gerätemanager nach Fehlern geschaut?
Treiber evt. NEU Installieren.
 
Anzeige
Oben