Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By w4lter
  • 1 Post By w4lter
  • 1 Post By w4lter
  • 1 Post By DerSchmopf
Thema: Windows 10 beim installieren abgestürzt Hallo! Heute wollte ich meinen PC auf Windows 10 upgraden, doch bei der Installation bei ungefähr 70% wurde mein Bildschirm ...
  1. #1
    DerSchmopf
    kennt sich schon aus Avatar von DerSchmopf

    Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Hallo!
    Heute wollte ich meinen PC auf Windows 10 upgraden, doch bei der Installation bei ungefähr 70% wurde mein Bildschirm auf einmal schwarz und seit einer dreiviertel Stunde passiert nichts mehr. Ist das normal und es geht irgendwann weiter oder muss ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    nein, ein dreiviertel Stunde schwarz ist nicht normal.

  3. #3
    w4lter
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Hi Schmopf,

    Ich kann Dir nur einen Tipp geben - ein Versuch ist es wert.
    Habe am Freitag ein Notebook (HP 620) von einem Arbeitskollegen bekommen um von W7 Home x64 ein Upgrade auf W10 durchzuführen. Bei 85% der Treiber Installation wurde der Bildschirm schwarz - keine Aktivität mehr zu erkennen.
    Dies hört sich nun gleich wie bei Dir an.

    Nach 3 Anläufen habe ich folgendes versucht...

    1) W10 Medienerstellungs Tool herunterladen
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    2) nicht direkt das Upgrade durchführen sondern die Installation auf einen leeren USB Stick erstellen

    3) Windows für einen "Clean Boot" vorbereiten (unnötige Dienste deaktivieren, ...)
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

    4) Neustart

    5) LAN und/oder W-LAN Verbindung deaktivieren (= Internet VB deaktivieren)

    6) USB Stick -> Setup.exe als Administrator ausführen

    Ich weiß... die Schritte klingen extrem dämlich... aber ja, es klappte.

    Bitte um Rückmeldung ob es funktioniere.

    Beste Grüße,
    Walter
    DerSchmopf bedankt sich.

  4. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Ich gehe davon aus das die Key Eingaben übersprungen wurden.
    Ist das BS dann automatisch, sauber aktiviert worden?

  5. #5
    w4lter
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Das Windows hat sich normal aktiviert, hiermit gab es keine Probleme.
    Ich hätte den Tipp nicht gebracht, wäre der Versuch fehlgeschlagen
    win_men bedankt sich.

  6. #6
    DerSchmopf
    kennt sich schon aus Avatar von DerSchmopf

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Nur mal eine Verständnisfrage, w4alter, ich kann jetzt unbesorgt den PC ausmachen und normal starten und deine Liste durcharbeiten? Ich hab nämlich keine Ahnung was dann passiert.

  7. #7
    w4lter
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Hi,

    also ich habe ja direkt von W7 aus ein Upgrade durchgeführt -> nachdem ich den Laptop mit dem schwarzen Bildschirm ausgeschalten habe und danach direkt wieder ein, versuchte das Notebook bereits mit W10 zu booten. Dies Schlug allerdings fehlt - nach 3 od. 4 automatischen Neustarts stellte Windows automatisch wieder die zuletzt funktionierende Konfiguration her... in meinen Fall wieder zurück zu W7.
    Du machst ja keinen "Clean" Install sondern ebenfalls ein Upgrade aus einer bestehenden Windows Installation oder?
    Sollte sich aus meiner Sicht also gleich verhalten.

    LG,
    Walter
    DerSchmopf bedankt sich.

  8. #8
    DerSchmopf
    kennt sich schon aus Avatar von DerSchmopf

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Die Installation geht jetzt wieder bei 70% weiter nach dem neustarten. Ich sag jetzt schon mal danke! Gleich schreibe ich nochmal wenn es fertig ist.

  9. #9
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Zitat Zitat von win_men Beitrag anzeigen
    Fehlerhafte Dateisysteme werden "gerne" mitgenommen, wenn ein klassisches Windows-10-Upgrade vorgenommen wird, um bspw. Office 2007 nicht neu installieren zu müssen. Wenn in den Vorbereitungen aus das W10-Upgrade eine Vorab-Systempflege ausgeblieben ist, nimmt das W10 nicht selten übel.
    Ein klassisches Upgrade auf WIN10 würde ich nur dann machen, wenn ich Anwendungssoftware installiert und bedenken habe, dass ich diese nicht mehr installieren kann (warum auch immer).

    ³Tipp: Eine echte "saubere Installation" sog. "Clean install" ist nach der Meinung von Webmaster @Martin übrigens die einzig professionelle Methode, auf Windows 10 umzusteigen. Wie kann ich Windows 10 sauber neu installieren?

    Zitat Zitat von Martin 02.08.2015 12:44 MESZ
    Viele Nutzer möchten kein Upgrade machen, sondern Windows 10 lieber von Grund auf sauber aufsetzen. Wenn Ihr mich fragt, ist das übrigens die einzig professionelle Methode, auf Windows 10 umzusteigen. Die vielen Probleme, die auf aktualisierten Systemen auftreten, sprechen für sich. Mindestens neun von zehn Ärgernissen würden erst gar nicht auftreten, würde man die Systeme gleich sauber aufsetzen.

  10. #10
    w4lter
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Ein klassisches Upgrade macht man sowieso nur, damit man das Zeug erstmal aktiviert/lizenziert bekommt - die Vorarbeiten um dies zu umgehen sind aus meiner Sicht nicht sauber.

    @Schmopf
    Ich hoffe nur der Neustart hat Dir geholfen - ansonsten, wenn du durch bist und die Maschine ordentlich aktiviert ist, ist ein Clean Install natürlich sehr zu empfehlen. Dann klappt es bestimmt auch ohne schwarzen Bildschirm.

  11. #11
    DerSchmopf
    kennt sich schon aus Avatar von DerSchmopf

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    ich wollte sagen, dass das Update fertig ist und alles funktioniert. Danke!
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 beim installieren abgestürzt

    Na also, geht doch. Sehr gut wenn es nun funktioniert hat.
    Viel Spaß mit Deinem W10.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163