Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 10586 Heimnetzgruppe

Noberto

bekommt Übersicht
Wie kann ich bei dem Build 10586 das Kennwort der Heimnetzgruppe ändern bzw. neu eingeben?

Ich sehe nur "einer Heimnetzgruppe beitreten" (unter alte Systemsteuerung->Heimnetzgruppe) aber er kennt das Passwort nicht mehr. Und "Gruppe verlassen" gibt es auch nicht mehr.

Ist es ein Bug oder ein neues Feature? :))
 
Anzeige
Hallo , Habe ich gerade probiert , funktioniert alles ,

Mache es so , alle Geräte müssen die Gruppe verlassen , Neustarts durchführen , der HauptPC erstellt eine neu Gruppe , und etwas warten bis die Freigaben erfolgt sind , dann Neustarten, und alle anderen Geräte müssen nun beitreten
 
Genau das selbe Problem wie oben beschrieben habe ich auch, leider habe ich nirgends eine Funktion um Heimnetzgruppe zu verlassen.
 
Bei mir steht auch nichts von "verlassen", bin aber auch gar nicht in einer Gruppe. Das heisst doch: Verlassen siehst du nur,wenn du drin bist. Ansonsten steht da nur "Beitreten",bzw. "Join now"bei mir.Wenn du nichts siehst von "verlassen"bist du auch nicht drin! Oder sehe ich das falsch?
 
Also, ich soll die Heimnetzgruppe auf dem Hauptrechner löschen damit alle anderen Mitglieder die Gruppe verlassen können. Das kann es doch nicht sein. Das ist doch nur ein Workaround. Werde erstmal auf ein Bugfix warten.

Da läuft was mit den Logins falsch. Das launchpad für den Windows Homeserver 2011 musste ich neu anlegen und das login für den "DVBviewer recording service" war auch falsch ( da stand als Login name nur Blödsinn) und musste neu angelegt werden.


Soll ich den Fehler bei Microsoft Insider melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein Upgrade auf eine höhere Verson ( 10568) gemacht , und da kann sowas schon passieren ,

Nur mal angemerkt , es ist immer noch eine Preview , auch wenn diese nächste Woche an alle verteilt werden soll , kann diese bis dahin immer noch verändert werden ;)

Mach eine Meldung in der Feedback -App
 
Anzeige
Oben