Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht32Danke
Thema: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577 Hallo Allerseits, gestern habe ich einen Laptop gekauft, der mit windows 10 bestückt ist. Es stellte sich aber heraus, dass ...
  1. #1
    Brigitt
    treuer Stammgast

    Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Allerseits,

    gestern habe ich einen Laptop gekauft, der mit windows 10 bestückt ist. Es stellte sich aber heraus, dass es ein ehemaliges windows 7 Gerät ist, dass nur auf windows 10 umgestellt worden ist.

    Leider war da der McAfee Antivirus drauf, den ich nicht haben wollte. Also habe ich den deinstalliert, ordnungsgemäß.
    Der windows defender ließ sich aber absolut nicht wieder aktivieren.
    Bei der Suche im Netz nach den Ursachen, habe ich gesehen, dass die ehemalige Antivirussoftware restlos entfernt werden muss, mit einem Spezialwerkzeug des jeweiligen Anbieters. Also ging ich auf die McAfee Seite und lud mir das dafür vorgesehene tool herunter und wendete es auch an.

    Jetzt wird bei dem Versuch den Defender zu starten der Fehler 577 angezeigt. Leider fand ich keine wirklich brauchbaren Hinweise dazu im Netz.

    Ich habe einen sfc / scannow gemacht, bei dem eine beschädigte Datei gefunden und repariert worden ist, doch weiterhin erscheint der Fehler 577 (auch nach einem Neustart), wenn ich den Defender aktivieren bzw. starten möchte.

    Kann mir jemand hier helfen?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Birgitt, wenn ich richtig vermute wurde auf dem Lappi nur das Upgrade durchgeführt ,

    Da würde ich nichts anbrennen lassen und eine komplette Neuinstallation vornehmen ,

    Hole Dir die Win 10 ISO aus meiner Signatur und mache damit eine Cleaninstallation
    Geändert von Henry E. (08.11.2015 um 15:54 Uhr)
    Brigitt bedankt sich.

  3. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Also ging ich auf die McAfee Seite und lud mir das dafür vorgesehene tool herunter und wendete es auch an.
    Das hier: So deinstallieren oder installieren Sie unterstützte McAfee-Produkte mit dem Consumer Product Removal-Tool (MCPR)
    Brigitt bedankt sich.

  4. #4
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Henry Earth,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja - geht das denn so einfach? Ich meine kostenlos? und was ist mit der Lizenz?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Deine Lizenz bleibt erhalten , nur benutzerdefiniert installieren, alle Partitionen löschen, und keine Keys eingeben sondern überspringen,
    Brigitt bedankt sich.

  6. #6
    Brigitt
    treuer Stammgast
    Ok, Henry Earth, das mache ich jetzt und melde mich dann wieder, wie es geworden ist.

    Doppelpost

    Hallo Henry Earth,

    es gibt schon ein kleines Problem. Nachdem ich das tool herunter geladen habe, werde ich gefragt, ob ich einen upgrade will oder für einen anderen PC ein Medium erstellen will.
    Was muss ich anklicken?
    Geändert von der.uwe (08.11.2015 um 23:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Zitat Zitat von Brigitt Beitrag anzeigen
    Jetzt wird bei dem Versuch den Defender zu starten der Fehler 577 angezeigt.
    Symptome und Gründe für den Windows Defender Fehler 577 können vielfältig sein. Hier bspw. neun Schritte zu So behebt man Windows Defender Fehler 577. Vor einer sauberen Installation von Windows 10 (Schritt 9) könnte man noch probieren:

    Windows 10 auffrischen: Durch das "Auffrischen" wird nur die Windows-Installation erneuert. Die persönlichen Dateien bleiben erhalten.

    Unter Windows 10 > Einstellungen / Settings > Update & Wiederherstellung gibt's auch ein Computer neu aufsetzen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) »Alles entfernen und Windows neu installieren.« Los geht's
    Brigitt bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Geändert von Henry E. (08.11.2015 um 16:00 Uhr) Grund: Link
    Brigitt bedankt sich.

  9. #9
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Henry Earth,

    das Windows 10 ist jetzt auf einem Stick heruntergeladen. Es wurde gesagt, dass ich den Produktkey bereithalten soll. In meinen Unterlagen finde ich keinen und auch auf der Rückseite sehe ich keinen solchen Key, der doch aus vielen Stellen bestehen muss. Wo kann ich den denn finden?
    Auch wenn Du sagst, dass ich diese Angaben überspringen soll, fühle ich mich nicht sehr sicher, wenn ich gar keinen Key habe.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Brigitt

    Mache einfach wie ich schon schrieb ,
    Brigitt bedankt sich.

  11. #11
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Henry Earth,

    wenn ich also jetzt den Stick starten will mit dem setup, kommt ein Fenster welches sagt, ich solle den anderen Installationsdatenträger 64 bit verwenden. Damit kann ich nichts anfangen. ich habe doch nur den Stick.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo , dann hast Du das falsche Tool benutzt , auf der Seite gibt es zwei ,

    -unbenannt.png



    Schaue bitte mal im System was für eine Windowsversion Du verwendest

    -unbenannt1.png

    Das musst Du bitte beachten auch bei der ISO-Auswahl
    Brigitt bedankt sich.

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    wird aber ein 8(.1) Gerät gewesen sein, wärs ein 7er gewesen hättest du einen Aufkleber auf der Rückseite mit dem Produkt-Key. Für 8 und 8.1 wurde der nur fest im BIOS hinterlegt. Ist aber wumpe, einfach machen wie Henry schon sagte. Das Upgrade ist online an die eindeutige Hardware-ID des Geräts gebunden und aktiviert sich selber. Also einfach bei der Aufforderung einen Key einzugeben auf überspringen drücken
    Brigitt bedankt sich.

  14. #14
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Hallo Henry Earth,

    bei der Suche nach der Windows Version habe ich auch den Produkt Key gefunden

    Also es ist windows 10 home, 64 Bit Prozessor
    Didi1951 bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

    Sehr gut dann einfach das Media Creation Tool 64 bit runterladen und die Home Version 64 bit auswählen und dem Tool die Arbeit verichten lassen um vom Stick zu booten
    Didi1951 und Brigitt bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163