Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577

Brigitt

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

gestern habe ich einen Laptop gekauft, der mit windows 10 bestückt ist. Es stellte sich aber heraus, dass es ein ehemaliges windows 7 Gerät ist, dass nur auf windows 10 umgestellt worden ist.

Leider war da der McAfee Antivirus drauf, den ich nicht haben wollte. Also habe ich den deinstalliert, ordnungsgemäß.
Der windows defender ließ sich aber absolut nicht wieder aktivieren.
Bei der Suche im Netz nach den Ursachen, habe ich gesehen, dass die ehemalige Antivirussoftware restlos entfernt werden muss, mit einem Spezialwerkzeug des jeweiligen Anbieters. Also ging ich auf die McAfee Seite und lud mir das dafür vorgesehene tool herunter und wendete es auch an.

Jetzt wird bei dem Versuch den Defender zu starten der Fehler 577 angezeigt. Leider fand ich keine wirklich brauchbaren Hinweise dazu im Netz.

Ich habe einen sfc / scannow gemacht, bei dem eine beschädigte Datei gefunden und repariert worden ist, doch weiterhin erscheint der Fehler 577 (auch nach einem Neustart), wenn ich den Defender aktivieren bzw. starten möchte.

Kann mir jemand hier helfen?
 
Anzeige
Hallo Birgitt, wenn ich richtig vermute wurde auf dem Lappi nur das Upgrade durchgeführt ,

Da würde ich nichts anbrennen lassen und eine komplette Neuinstallation vornehmen ,

Hole Dir die Win 10 ISO aus meiner Signatur und mache damit eine Cleaninstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry Earth,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja - geht das denn so einfach? Ich meine kostenlos? und was ist mit der Lizenz?
 
Deine Lizenz bleibt erhalten , nur benutzerdefiniert installieren, alle Partitionen löschen, und keine Keys eingeben sondern überspringen,
 
Ok, Henry Earth, das mache ich jetzt und melde mich dann wieder, wie es geworden ist.

Doppelpost

Hallo Henry Earth,

es gibt schon ein kleines Problem. Nachdem ich das tool herunter geladen habe, werde ich gefragt, ob ich einen upgrade will oder für einen anderen PC ein Medium erstellen will.
Was muss ich anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird bei dem Versuch den Defender zu starten der Fehler 577 angezeigt.

Symptome und Gründe für den Windows Defender Fehler 577 können vielfältig sein. Hier bspw. neun Schritte zu So behebt man Windows Defender Fehler 577. Vor einer sauberen Installation von Windows 10 (Schritt 9) könnte man noch probieren:

Windows 10 auffrischen: Durch das "Auffrischen" wird nur die Windows-Installation erneuert. Die persönlichen Dateien bleiben erhalten.

Unter Windows 10 > Einstellungen / Settings > Update & Wiederherstellung gibt's auch ein Computer neu aufsetzen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) »Alles entfernen und Windows neu installieren.« Los geht's
 
Hallo Henry Earth,

das Windows 10 ist jetzt auf einem Stick heruntergeladen. Es wurde gesagt, dass ich den Produktkey bereithalten soll. In meinen Unterlagen finde ich keinen und auch auf der Rückseite sehe ich keinen solchen Key, der doch aus vielen Stellen bestehen muss. Wo kann ich den denn finden?
Auch wenn Du sagst, dass ich diese Angaben überspringen soll, fühle ich mich nicht sehr sicher, wenn ich gar keinen Key habe.
 
Hallo Henry Earth,

wenn ich also jetzt den Stick starten will mit dem setup, kommt ein Fenster welches sagt, ich solle den anderen Installationsdatenträger 64 bit verwenden. Damit kann ich nichts anfangen. ich habe doch nur den Stick.
 
Hallo , dann hast Du das falsche Tool benutzt , auf der Seite gibt es zwei ,

Unbenannt.PNG



Schaue bitte mal im System was für eine Windowsversion Du verwendest

Unbenannt1.PNG

Das musst Du bitte beachten auch bei der ISO-Auswahl
 
wird aber ein 8(.1) Gerät gewesen sein, wärs ein 7er gewesen hättest du einen Aufkleber auf der Rückseite mit dem Produkt-Key. Für 8 und 8.1 wurde der nur fest im BIOS hinterlegt. Ist aber wumpe, einfach machen wie Henry schon sagte. Das Upgrade ist online an die eindeutige Hardware-ID des Geräts gebunden und aktiviert sich selber. Also einfach bei der Aufforderung einen Key einzugeben auf überspringen drücken
 
Hallo Henry Earth,

bei der Suche nach der Windows Version habe ich auch den Produkt Key gefunden :)

Also es ist windows 10 home, 64 Bit Prozessor
 
Sehr gut :) dann einfach das Media Creation Tool 64 bit runterladen und die Home Version 64 bit auswählen und dem Tool die Arbeit verichten lassen um vom Stick zu booten :)
 
Ja, das habe ich ja bereits gemacht.

Aber ich werde es nochmals herunterladen.

vom Stick zu booten heißt doch sicher, ich muss das Laufwerk des Sticks anwählen, im Explorer, und den Punkt "setup" drücken. Oder muss ich das anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche setup.exe meinst Du denn? die auf dem Stick? Oder hat das System auch eine setup.exe und wenn Du die meinst, wo finde ich die denn?
 
Übrigens funktioniert der Link von -dr. windows nicht, den Du in Deiner letzten Antwort angegeben hast. Die Seite wird nicht gefunden!
 
Anzeige
Oben