Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht5Danke
Thema: Brummen beim Spielen Heyho Leute, Ich bin's mal wieder. Mein Problem ist ein nerviges brummen beim Spielen. Ich habe mich schon in diversen ...
  1. #1
    SkɃt ƧմƝ サン
    ~Yes, yes turn it easy. Avatar von SkɃt ƧմƝ サン

    Reden Brummen beim Spielen

    Heyho Leute,
    Ich bin's mal wieder. Mein Problem ist ein nerviges brummen beim Spielen. Ich habe mich schon in diversen anderen Foren darüber belesen aber keine Antwort gefunden. Wie gesagt das brummen tritt nur auf wenn ich spiele (und das nervt echt), bei anderen dingen wie z.B. Musik hören hab ich einen klaren klang. Was ich wohl noch erwähnen sollte ist, das ich eine Soundkarte Benutze (Creativ Soundblaster Z). Ich freue mich auf gute Antworten. DANKE

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Brummen beim Spielen

    Simples bedankt sich.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    uff viele Möglichkeiten, einfachste wäre ne Brummschleife unter Last wegen dem Netzteil. Stecker mal bitte anders rum in die Leiste stecken, kann schon helfen. Ansonsten mal testweise deinen Receiver,Boxenset whatever du benutzt in eine andere Steckdose stöpseln (zum Testen einfach mal nen Verlängerungskabel im Flur anschließen für das Soundsystem)

    andere Ursache könnte eine direkte Störung sein vom Netzteil,sprich Netzteil wechseln oder die Soundkarte in einen anderen Slot stecken.

    blödeste Ursache wäre eine falsche Hausverkabelung welche lebensgefährlich sein kann, aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Also erstmal die Geschichte mit der Verlängerungsschnur bzw halt nen anderen Stromkreis fürs Audiosetup dadurch testen, dann sehen wir weiter
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    SkɃt ƧմƝ サン
    ~Yes, yes turn it easy. Avatar von SkɃt ƧմƝ サン

    AW: Brummen beim Spielen

    Soooooo das mit den Umstecken hab ich probiert, kein Erfolg. Das mit der falschen Hausverkabelung.... macht mir Angst. Es ist glaube ich nicht normal wenn ich kurz ein knacken höre wenn jemand das Licht an/aus macht oder (an den Boxen/Headset) ?

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    Altbau? Wäre nichts neues, vermutlich alte Keramiksicherungen. Falsche Verkabelung ist absoluter Wurstcase und würd ich generell erst mal nicht in Betracht ziehen, wollt dir keine Angst machen

    Welches Umstecken hast du probiert? Die Stromstecker gedreht (nicht von Netzteil und Audiosetup gleichzeitig, das wäre ja nur ne 360° Drehung) oder Karte in nen anderen Slot oder mit ner Verlängerungsschnur nen anderen Stromkreis anzapfen für den Receiver (im besten Fall tuts auch ne andere Steckdose im Raum, aber zum Testen lieber mal nen anderen Kreis anzapfen)?

    Und bitte mal erläutern was genau du dran hängen hast, Receiver oder kleines Boxenset etc? Kann auch sein, dass wenn du nen Receiver hast und du hast nen Antennenkabel dran für Radio das der Schuld ist. Wenns nen normales Stereo Boxenset ist kann auch nen Massentrenner aka Brummfilter helfen (gibts in jedem Elektronikladen)
    Simples bedankt sich.

  6. #6
    SkɃt ƧմƝ サン
    ~Yes, yes turn it easy. Avatar von SkɃt ƧմƝ サン

    AW: Brummen beim Spielen

    Naja Altbau glaube ich eher nicht, wurde glaube ich 2000 gebaut (wohne auf einem Dorf). Ich verwende ein kleines Boxenset von MS-TECH und meine Kopfhörer "gleichzeitig" also sie stecken beide an der Soundkarte (Kopfhörer vorne am Gehäuse, Lautsprecher hinten). Dank der Soundkarte kann man einstellen was man verwenden möchte. Ich habe den Stromanschluss von den Boxen und dem PC in eine andere Steckdose gesteckt also beide getrennt. Die Karte in einen anderen Slot stecken bringt auch nichts hatte schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, da ich das in anderen Foren gelesen habe. Wie gesagt ich habe keine Antwort gefunden .

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    MS-Tech steht ja nun nicht gerade für Qualität, aber darum solls jetzt auch nicht gehen. Andere Steckdose heißt nicht immer anderer Stromkreis. Haste mal ausm Flur ne Schnur gelegt zum Testen? Und mal bitte prüfen, ob deine Kopfhörer auch brummen, wenn sie hinten angeschlossen sind wo du normal deine Boxen angeschlossen hast. Ich weiß ist alles dämliche Arbeit aber ohne Ausschlussverfahren verfällt das Ganze in rum raten
    Simples bedankt sich.

  8. #8
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Brummen beim Spielen

    Hi

    hast Du beim Spielen irgend eine Soundblaster Software am laufen die bestimmte Raumklänge aktiviert?
    Was mich immer bisschen irritiert ist, das das nur beim Spielen auftritt.

    Simples

  9. #9
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Brummen beim Spielen

    Wichtig währe erstmal, welches Spiel? Xbox, älteres Windowsgame.........

  10. #10
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Brummen beim Spielen

    Schalte Line-In aus und du hast Ruhe (sofern das Spiel vom Rechner kommt(wurde ja noch nicht beantwortet))

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    die letzten Beiträge hier sind nicht mehr leichtes trollen sondern unnötig

    Es geht um PC-Spiele, es geht um ein Brummen was nur beim Spielen auftritt und somit nur unter Last weil er ja sagt bei Musik ist es nicht. Das ist nichts ungewöhnliches und kann von vielen Dingen kommen aber in erster Linie wird das NT hier verantwortlich sein falls ein anderer Stromkreis (daher im Flur mal anzapfen oder anderes Zimmer). Wo wir beim Punkt sind: Was fürn NT ist verbaut eigentlich?

  12. #12
    SkɃt ƧմƝ サン
    ~Yes, yes turn it easy. Avatar von SkɃt ƧմƝ サン

    AW: Brummen beim Spielen

    Das Problem tritt bei allen Spielen auf. Simples zu deiner Frage, ja habe ich weil ich ja besseren Klang etc. möchte. Mein System habe ich unter "Mein System" eingetragen(BeQueit Pure Power 530W) . Das mit dem anderen Stromkreis kann ich erst morgen machen *zu spät gäääähn*.
    Geändert von SkɃt ƧմƝ サン (08.11.2015 um 20:40 Uhr)

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    ich wollt schon die genaue Bezeichnung wissen, gibt ein oder zwei Modellserien, die sehr anfällig waren Dann teste das morgen mal und dann sehen wir weiter

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Brummen beim Spielen

    Erst mal feststellen, ob es von den LS kommt. Die müssen stromlos sein, denn ne defekte Endstufe kann ein Brummen erzeugen, was nicht abregelbar ist.

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Brummen beim Spielen

    ist eher auszuschließen, war auch mein erster Gedanke aber er sagt ja tritt nur in Spielen auf (also unter Last). Zur Sicherheit schrieb ich aber auch er soll ma die Kopfhörer hinten dran hängen und gucken ob die da auch rauschen (was nicht der Fall sein wird)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163