Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht18Danke
  • 2 Post By tresielg
  • 2 Post By Ponderosa
  • 2 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By tresielg
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Atwood
  • 4 Post By Portalez
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Portalez
  • 1 Post By Atwood
  • 1 Post By Portalez
Thema: Windows 10 Aktivierungsfrage? Hallo, ich habe da eine Frage mit TH2 kommt ja endlich das Updaten mit einem älteren Key. Ist es dann ...
  1. #1
    Atwood
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Hallo, ich habe da eine Frage mit TH2 kommt ja endlich das Updaten mit einem älteren Key.

    Ist es dann auch möglich den Key von Windows 8.1 mehrmals zu benutzen?

    Ich würde den Key dann für Windows 10 nehmen mein Bruder bleibt auf Windows 8.1.

    Würde das gehen oder brauche ich eine neue Version/Key?

  2. #2
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Geht nicht, da unterschiedliche Hardware-ID
    Manta1102 und Didi1951 bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Geht sowieso nicht. Denn eine Lizenz, ein PC!
    Didi1951 und Manta1102 bedanken sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    geht, ist aber verboten und vermutlich wird irgendwann eine der beiden Versionen anfangen zu meckern. Aber wie gesagt: VERBOTEN, illegal, nicht zulässig!
    Ari45 und Didi1951 bedanken sich.

  5. #5
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    @ tofuschnitte

    Ich setze legalität vorraus. Das es anders geht, wissen wir alle.
    Didi1951 bedankt sich.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    hat mit der Hardware-ID allerdings nicht direkt was zu tun, alte MSDNAA Keys (welche sich nicht von normalen Retail-Keys unterscheiden und von den Aktivierungsservern auch nicht anders behandelt werden) konnteste du auf nem Laptop und Desktop gleichzeitig benutzen bzw es war erlaubt (weiß nicht inwiefern das jetzt mit Dreamspark noch erlaubt ist und tut eigentlich nichts zur Sache weil jeder der so einen Zugang hat zig Keys hinterher geworfen kriegt) und es gab auch nie Probleme. Von rein technischer Sicht sollte das auch mit seinem Key möglich sein, ändert aber nichts daran, dass es in dem Fall nicht legal ist
    Didi1951 bedankt sich.

  7. #7
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Okay, also kann ich dann auch den Windows 8.1 Key von meinem Rechner für meinen Laptop benutzen um dort Windows 10 zu haben?

    Und Windows 10 dann mit meinem Windows 10 Key auf dem PC?
    Didi1951 bedankt sich.

  8. #8
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Die anderen Kommentatoren haben das doch schon glasklar gesagt: Nein. Ein Key = eine Lizenz = ein Gerät. Den 8.1 Key "verbrauchst" du sozusagen für ein Windows 10.

    "Gehen" geht so einiges. Da Microsoft das allerdings untersagt per Lizenzbedingungen, wirst du keine weitere Antwort darauf erhalten.
    wori, Didi1951, Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Es geht hier ja auch um was anderes als im Post 1 gesagt.
    Mein jetziger Windows 8 Key den ich nicht mehr nutzen konnte für meinen Windows 10 PC liegt hier herum.
    Habe für meinen PC einen Windows 10 Key gekauft.

    Sprich ich nutze den Windows 10 Key für meinen PC und den alten Windows 8 Key der damals auf meinem PC WAR dann um Windows 10 auf meine Laptop zu aktivieren.

    Sprich beide haben einen seperaten Key und nicht den selben Key.

    Oder soll das jetzt heißen das ich dazu verflucht bin nur, weil es ein alter Windows 8 Key für den PC war das, dass auch weiterhin so bleiben muss obwohl ich einen seperaten Windows 10 Key habe nur, weil ich den Windows 8 Key damals auf dem PC aktiviert habe?

    Hätte ich das nämlich gewusst hätte ich den Windows 10 Key direkt für meinen Laptop benutzt dann hätten nun beide Windows 10.

    P.S es geht hier also um 2 Keys nicht um 1.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    2 Keys = 2 Lizenzen ist doch logisch, dabei ist es egal ob der alte 8.1er Key schon mal auf einem andren Gerät aktiviert oder geupgraded war ein Key darf halt nur nicht parallel auf zwei Maschinen genutzt werden (das gilt übrigens auch für VMs)
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Hallo, du hast einen Win 10 Key + einen Win 8 Key für jeweils einen PC / Laptop , dadurch hast du doch keinerlei Probleme !

    Gruß
    Ps. wenn du noch Fragen hast bitte ansonsten beende diesen Beitrag als gelöst !
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Es geht hier ja auch um was anderes als im Post 1 gesagt.
    Ist cool, wie du Infos herausgibst, statt Klartext zu sprechen.

    Kommt auf die Lizenz an, so einfach ist das. Ist dein "jetziger Windows 8 Key den ich nicht mehr nutzen konnte" ein OEM Key, ist der an die Maschine per BIOS gebunden. Auf Gut Deutsch: Hast du den PC mit Windows 8 erworben, wird es ein OEM Key sein, und der ist an den PC gebunden. Den Key nun - weil er nicht mehr gebraucht wird - auf dem Laptop zu verwenden, könnte klappen. Oder auch nicht, und MSFT sperrt ihn kurzerhand.

    Ist das kein OEM-Key, sondern ein gesondert erworbenes Windows 8: Jo, kein Ding. Installier das, wo du möchtest. Ab auf den Laptop, und hoch auf Windows 10 damit. Das ist dann kein Ding.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Ja, genau das meinte ich ja damit und das sollte Post #7 eigentlich auch verdeutlicht haben da war auch die Sprache von 2 Keys eenn nicht dann sorry wollte mich kurz halten.
    Beide Keys sind seperat erworben.
    Portalez bedankt sich.

  14. #14
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsfrage?

    Beide Keys sind seperat erworben.
    Dann wird das problemlos klappen, so, wie du dir das vorstellst.

    ot:
    eenn nicht dann sorry wollte mich kurz halten.
    Das ist doch kein Problem. Ich kann auch genauso gut zu blöde in dem Fall gewesen sein, das zu checken.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163