Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Blue Screens

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo,

ich habe ein Problem mit mein PC oder Windows!
Zuerst habe ich Blue Screens bekommen wo ich Candy Crush gespielt habe über Facebook.
Und das auch nur wenn ich es das 2te mal gespielt habe (Ist mir aufgefallen), zuerst hat sich der Browser Automatisch neu geladen und ca 10 Sek Später kam der Blue Screen!

Da ich auch Fehler von NTFS Dateisystem bekam habe ich mir gedachte das ich eine neue Platte brauche da meine schon älter war!
Also neue Platte und Windows neu Installiert, bloß bekomme ich wieder die Screens! -.-

Ich habe schon sfc/scannow durchlaufen lassen, und auch die Speicherdiagnose für den RAM von Windows wo er mir keinen Fehler genannt hat!

Die Fehler:
0x000000ef
0x0000001a

Blue Screen Viewer sagt ntoskrnl.exe ist die Ursache!

PS: Der PC ist ziemlich neu und die Screens kommen nur bei 2ten Ausführen von Spielen wie Heroes of the Storm oder Candy Crush! (NIE BEIM ERSTN MAL)!

Gruß
 
Anzeige
Also ich habe das Tool durchlaufen lassen, und er hat kein Fehler gemeldet!
Somit kann ich den RAM auch ausschließen richtig?

Der Test ging knapp 6 Stunden, und lief alle 4 Phasen durch!
Festplatte kann ich auch ausschließen da ich mir eine neue gekauft habe, und Windows auch neu installiert habe!

Ich habe gestern mein ATI Treiber den mir Windows Automatisch installiert hat runtergeworfen und den Aktuellen Manuell Installiert, da ich gelesen habe das es ein Treiber Problem mit der Grafikarte sein kann.

Mal schauen ich den nochmal bekomme, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee :)

Gruß
 
Hallo,

ich habe heute nochmal einen Blue Screen bekommen beim Laden von einem Game.
Wo ich vor 2 Tagen mein ATI Treiber neu installiert habe, habe ich auch festgestellt das er nur rüber installiert hat!
Also habe ich heute nochmal den Treiber runtergehauen (Komplett mit allem), und jetzt habe ich nach der Treiber Installation von ATI eine Warnung als Symbol neben dem Button vom Protokoll.

Leider habe ich nix finden können in der Datei da bei Fehlermeldungen nix drinnen stand, und überall als Status erfolgreich stand.

Vorhandene Pakete
AMD Catalyst-Installationsmanager

Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.0.916.0
Größe: 20 Mbytes

AMD-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 15.200.1062.1004
Größe: 90 Mbytes

HDMI-Audiotreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.0.01
Größe: 1 Mbytes

AMD Catalyst Control Center
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2015.0804.21.41908
Größe: 150 Mbytes

Blue Screen Fehler war wieder 0x0000001a.


Gruß
 
Hallo @b4nan1!
Der Bluescreen 0x1A hat 4 Parameter, die manchmal bei der Fehlersuche helfen. Noch günstiger wäre es, wenn du die Dumpfile aus C:\Windows\Minidump hochladen würdest. Wenn dort mehrere liegen, kopiere die 3 oder 4 neusten heraus und packe sie zusammen in RAR-Archiv (oder ZIP). Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort an. Vielleicht können wir mit dem Debugger etwas finden.
 
Ich Idiot habe nicht die Einstellung raus genommen für das das er mir meine Dum Dateien Löscht von CCleaner!
Da ich die Einstellung aber jetzt raus genommen habe, werde ich beim nächsten Screen die Datei Hochladen.

Ich habe die Warnung von vom Treiber im Verlauf gefunden.

Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: AMD Catalyst Install Manager. Produktversion: 8.0.916.0. Produktsprache: 1031. Hersteller: Advanced Micro Devices, Inc.. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1603.

Ich habe auch ein CPU Diagnose Tool von Intel rüber laufen lassen, und da war auch alles Okay.

PS: BIOS ist auch auf dem neusten stand!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also heute habe ich wieder einen Blue Screen bekommen.

Fehler: 0x0000012b

Den habe ich heute beim Spielen zum erste mal bekommen!
Die Datei habe ich Hochgeladen.


Gruß
 

Anhänge

  • 111215-10796-01.rar
    22,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo @b4nan1!
Ich habe mal deine Dumpfile mit dem Debugger angesehen. Dieser ist zwar der Meinung, dass es eindeutig ein Hardwareproblem ist
SYMBOL_NAME: REGION_PAGED_OUT
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: hardware
IMAGE_NAME: hardware
Andererseits hast du die Sicherheistsoftware von AVG installiert. Wenn ich mich richtig erinnere, sind einige Antvirenlösungen noch nicht mit Windows 10 kompatibel, AVG gehörte dazu.
Meine Empfehlung: deinstalliere alle Sicherheitssoftware von Drittanbietern mit dem von diesen bereitgestellten Entferner-Tool. Automatisch aktiviert sich wieder der Windows Defender, der völlig ausreichend und vor allem kompatibel ist.
Dann sehen wir weiter.
 
Okay dann werde ich es mal deinstallieren, mal sehen ob da nochmal was anderes kommt.
Danke dir.

Ist die Core Voltage okay wenn die auf 0.990 V ist ? mir kommt das ein bisschen wenig vor.

Gruß
 
Hallo,

Ich habe heute wieder ein Blue Screen bekommen beim nix machen xD
Also Windows lief normal ohne ein Programm offen zu haben.

Fehler: 0x0000001a

Ich habe die Datei wieder Hochgeladen.
Vielleicht findet man jetzt endlich den Fehler!


Gruß
 

Anhänge

  • 111315-4609-01.rar
    17,4 KB · Aufrufe: 96
Ich habe ein weiteren Blue Screen bekommen mit dem Fehlercode: 0x0000001e.
Datei habe ich wieder Hochgeladen.


Gruß
 

Anhänge

  • 111315-4640-01.rar
    26,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo b4nan1!
Ich finde es ein bisschen schade: wir haben mindesten 15 oder 20 Mitglieder die mehr oder weniger gut mit dem Debugger umgehen können, aber keiner nimmt sich deines Problems an.
Ich habe mir jetzt mal diese beiden letzten Dumpfiles angesehen:
Um es vorweg zu nehmen, in keiner der Dumpfiles konnte ein Verursacher festgestellt werden.
111315-4640-01.dmp
ntkrnlmp.exe hat eine Zugriffsverletzung verursacht: BugCheck 1E, {ffffffffc0000005, fffff80298492563, 0, ffffffffffffffff}
Die Parameter 3 und 4 enthalten keine verwertbare Angabe. Im Parameter 2 ist die Stackadresse von ntkrnlmp.exe gespeichert.
Allerdings ist es in 90% aller Fälle nicht diese Systemdatei, die den Fehler verursacht, sondern ein Treiber, der diese Systemdatei mit falschen Werten "gefüttert" hat.
Der Debugger führt noch diese Fehler an
READ_ADDRESS: unable to get nt!MmSpecialPoolStart
unable to get nt!MmSpecialPoolEnd
unable to get nt!MmPagedPoolEnd
unable to get nt!MmNonPagedPoolStart
unable to get nt!MmSizeOfNonPagedPoolInBytes
Da alle 4 Befehle von MemoryManagement stammen und auf PagedPool bezogen sind, kann man vermuten, dass aus der Auslagerungsdatei falsche Werte ausgelesen wurden (0 oder ffffffffffffffff).
Aber nachverfolgen lässt sich das nicht.

111315-4609-01.dmp
BugCheck 1A, {41793, fffff68066129050, 8, 7}
Der Parameter 1 gibt Auskunft darüber, dass die PTE defekt ist: corrupted PTE = beschädigter PageTableEntry
Auch hier gibt der Debugger keine genaue Auskunft über den Verursacher.
Es fällt aus, dass in beiden Fällen der Defender (MsMpEng.exe) am Absturz beteiligt war. Das ist nicht weiter verwunderlich, da ja der Defender als aktives Antvirenprogramm immer an den Prozessen beteiligt ist. Was mir aber auffällt ist, dass MsMpEng.exe bei der Thread-Untersuchung in beiden Fällen an erster Stelle genannt wird.
Leider nutzen meine ganzen Vermutungen nicht viel, weil sie uns nicht sonderlich weiter bringen.
Deshalb meine Empfehlung: corrupte PTE und unlesbarer Pool führen beide auf den Speicher im weitesten Sinn. Da du den RAM mit Memtest86+ geprüft und als fehlerfrei erkannt hast, wird die Aufmerksamkeit auf die Auslagerungsdatei gelenkt.
Bitte überprüfe das Dateisystem mit chkdsk /f /r und die Festplatte mit CrystalDiskInfo.
Es tut mir leid, dass ich keine konkreteren Infos liefern kann, aber ich kann nur das liefern, was mir der Debugger verrät, wobei ich kein Spezialist für den Debugger bin.
 
Ich danke dir erstmal für deine mühe :)

Ich habe mir erstmal wieder Windows 8.1 Installiert mit den Treibern von der CD die Win 8.1 Unterstützt da ich gelesen habe das es auch ein Treiber Problem sein kann.

*Ich Markiere das mal als gelöst da ich jetzt Windows 8.1 drauf habe!

Gruß
 
Anzeige
Oben