Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update - es tut sich nichts

Wassermann1980

bekommt Übersicht
Hallo zusammen! :)

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass sich keine Windows-Update mehr finden lassen. Wenn ich in den Einstellungen den entsprechenden Button klicke, steht da

"Es wird nach Updates gesucht..."

Dabei bleibt es dann aber. Auch der Defender lässt sich nicht manuell aktualisieren. Haken die Microsoft Server momentan ein bisschen und hat sonst noch jemand das Problem?

Vielen Dank für eure Antworten und allen einen guten Start in die neue Woche! :)
 
Anzeige
Bei mir funktioniert alles. Hast du mal versucht über die Problembehandlung in der Systemsteuerung Windows Update Probleme zu benutzen.
 
Nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4).
 
Hallo zusammen! :)

Vielen Dank für eure Tipps! Ich konnte das Problem lösen. frankyLEs Frage nach kürzlich installierter Software ließ mich hellhörig werden, denn am vergangenen Samstag habe ich einen Browser namens Yandex installiert. Dieser schien mein Windows 10 System etwas strubbelig gemacht zu haben, wenngleich man mit ihm super surfen konnte.

Den o.g. Browser habe ich nun wieder deinstalliert - seitdem funktioniert die Updatesuche wie gewohnt! :huepfen

Nochmals vielen Dank und noch einen angenehmen Montag! :)
 
Anzeige
Oben