Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Probleme beim installieren von Apps über den Store Hallo Zusammen, Ich wollte eine App über den Microsoft Store in Windows 10 installieren jedoch wird die Installation von der ...
  1. #1
    Robwood
    kennt sich schon aus

    Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte eine App über den Microsoft Store in Windows 10 installieren jedoch wird die Installation von der "APP" "Microsoft .Net Native Framework Package 1.0" blockiert.
    Es passiert seit Tagen nichts. Die Kontakte App lässt sich nicht aktualisieren und keine neue App installieren.

    Die .Net .... aber abzubrechen oder hinten anzustellen geht auch nicht.

    Hat jemand einen Tipp. Finde im I-Net auch keine Lösungsvorschläge.

  2. #2
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Hallo Robwood,

    dieses "Microsoft .Net Native Framework Package 1.0"-Update hab ich auch jeden Tag und es wird auch immer wieder installiert - meist problemlos und dann funktionieren auch die anderen Updates. Ich kann dir nicht sagen, worum es sich dabei handelt oder wie man das abstellt, aber so wie sich deine Beschreibung anhört, hängt die Installation davon momentan fest und nichts geht mehr? Das hatte ich auch mal: Bei mir hat ein Neustart (nicht bloß runterfahren) geholfen. Daraufhin war dieses "Microsoft .Net Native Framework Package 1.0"-Update zwar noch da, aber zumindest hat es sich wieder installiert und die restlichen Updates dann auch.

    Vielleicht bringt's dir ja auch was!

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Hallo Robwood
    Ich würde mal die automatischen Updates im Store Settings deaktivieren. Soll ja nun auch in der Home Version möglich sein.
    Dann startest du unter "Downloads& Updates im Store neu nach Updates suchen.Die sollten dann gestoppt angezeigt werden. Dann schau, ob ein Update für den Store selbst vorhanden ist und starte dort den Download seperat und allein als Erstes. Die neuste Version muss : 2015.21.12.0 sein.Wenn dies installiert ist,versuch erneut Updatesuche. dann sollte der Rest dann zu installieren sein. Am Schluss dann deine eigene App.
    Iskandar

  4. #4
    Robwood
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Danke einmal für die Hinweise und Tipps.

    Heute war auf einmal die .Net Native... App weg und es ging wieder alles ohne Probleme.
    Kann aber leider nicht sagen woran es letztendlich lag. Hatte zwar heute beim Hochfahren einen Bluescreen aber ob der was damit zu tun hat? Keine Ahnung.

    Der Store hat die Version: 2015.21.12.0.

    Weiß aber leider nicht, ob der sich geupdatet hat seit gestern.

  5. #5
    Robwood
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Hab heute mal wieder in den Store geschaut und was sehe ich da bei den Updates?

    "Microsoft .Net Native Runtime Package 1.0"
    "Microsoft .Net Native Framework Package 1.0"

    Hab zwar das Automatisch Updaten deaktiviert werden aber dann manuell probieren es zu installieren.

    EDIT:

    Gerade versucht. Es geht zu installieren.
    Mal schauen was Morgen ist.

  6. #6
    graubart1
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Zitat Zitat von Robwood Beitrag anzeigen
    Ich wollte eine App über den Microsoft Store in Windows 10 installieren jedoch wird die Installation von der "APP" "Microsoft .Net Native Framework Package 1.0" blockiert.
    Mein Problem ist ähnlich: Ich kann im Store die App auswählen, sie lädt herunter, beim Installieren wird abgebrochen und der Fehler 0x80070005 angezeigt. Wenn ich google, dann bekomme ich zwischen "nochmal probieren" bis hin zu "das ganze System zurücksetzen" alles empfohlen...
    "nochmal probieren" habe ich schon gefühlte 100 Mal gemacht.
    Es handelt sich übrigens gar nicht um exotische Apps, es wird einfach jede App bestreikt

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme beim installieren von Apps über den Store

    Hallo graubart1
    Ich habe selbst nie Probleme damit ehabt,aber hier hab ich kurz gebingt und gleich diese Microsoft Forum Seite erhalten.
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...5-2f3f8a60f3d5
    Hoffe,du verstehst etwas englisch.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160