Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht7Danke
Thema: Tastatureingabe verzögert Hi. Ich hab da seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Ultrabook. Es handelt sich dabei um ein ...
  1. #1
    eddy131
    kennt sich schon aus

    Tastatureingabe verzögert

    Hi.

    Ich hab da seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Ultrabook. Es handelt sich dabei um ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation mit i7 und Windows 10.
    Nun ist folgendes passiert: Immer wenn bestimmte Programme offen sind, dann reagiert die Tasteneingabe verzögert. Wenn ich dann z.B. 20 Tasten schnell hintereinander eintippe, dann taucht jede Taste etwa mit einer Verzögerung von einer halben bis einer ganzen Sekunde nacheinander auf, der Zeitraum schwankt ein wenig. Also etwa so:
    Taste 1 - Warten - Taste 2 - Warten - Taste 3 - Warten - Taste 4 - Warten - und so weiter.

    Wenn ich dann das Programm wechsle (alles andere läuft währenddessen flüssig, die Maus funktioniert tadellos und die CPU Leistung bleibt bei wenigen Prozent, verhält sich also normal) bevor alle Eingaben aufgetaucht sind, tut das System so, als ob die Tasten erst in dem Moment eingegeben wurden (ist das zweite auch ein Schreibprogramm oder wo ich etwas eintippen kann, dann taucht die zweite Hälfte dort auf.)
    Bisher beobachtet habe ich das beim VLC-Media Player (aber auch nur, wenn gerade ein Video gestartet ist oder pausiert ist. Nur beim geöffneten Fenster funktioniert die Tastatur ohne Probleme) und beim RPG Maker MV (der RPG Maker VX Ace (der Vorgänger) verursacht das Problem hingegen nicht). Bei einigen der damit erstellten Spiele funktioniert die Tastatur und bei einigen nicht, ein System konnte ich darin nicht erkennen. Gerade wenn ich mit dem RPG Maker MV arbeite ist das sehr störend, da auf jeden Tastendruck gewartet werden muss. Besonders wenn ich eine Richtungstaste länger gedrückt halte muss ich teilweise Minuten warten, bis ich wieder was machen kann, da er das dann wohl als 100 oder so Eingaben betrachtet und die der Reihe nach abarbeitet. Auch beim bearbeiten von Bildern: Bei gedruckter STRG-Taste kann ich mit dem Mausrad zoomen. Ich muss aber immer etliche Zeit warten, bis die STRG-Taste nicht mehr als gedrückt interpretiert wird.

    Ich habe schon Treiberupdates versucht (alles aktuell, nutze das Programm "Driver Booster 2" und das Lenovo eigene "System Update"), diverse Neustarts und auch im abgesicherten Modus taucht der Fehler auf. An der CPU kann es nicht liegen, da deutlich Leistungshungrigere Programme ohne Probleme und flüssig laufen (wie davor auch). Das Problem ist nur, wenn ich diese beiden Programme offen habe (bzw. mit gestartetem Film).

    Kann mir da jemand helfen? Ich finde auch im Internet nichts dazu und auch diese Art der Eingabeverzögerung scheint neu zu sein (normalerweise kommt alles nach ein paar Sekunden mit einem Schlag, auch bei Programmwechseln, zumindest konnte ich nur sowas finden, oder dass das Problem nur in bestimmten Programmen auftaucht (nur bei Office; nur im Browser, etc.)). Und die Verzögerung ist wirklich in allen Programmen zu beobachten, selbst im Dateiexplorer oder in der Suche unten Links.

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

    MfG
    eddy131

  2. #2
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Hi eddy131,

    schau mal bitte im Gerätemanager nach ob auch die Grafikkartentreiber korrekt installiert sind, passiert bei W10 und Desktops oft das diese da Fehlen.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal ein RAMtest und ein HDD/SSD Test zu machen um ein Hardwaredefekt aus zu schließen.
    Was hast du denn als Antivierenprogramm installiert? Da kommt es auch ab und zu vor wenn diese mit "Echtzeitüberprüfung" im Hintergrund das System so ulkig beeinträchtigen das man fast verzweifelt.
    Hast du evtl mal eine externe Tastatur um ein Fehler der internen aus zu schließen?

  3. #3
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Ist eine Intel HD4000. Laut Geräte-Manager ist sie auf dem neuesten Stand

    Treiberdatum: 17.08.2015
    Treiberversion: 10.18.10.4276

    Ich hab mit dem Lenovo Solution Center in der Version 2.8.005 einen Hardware-scan gemacht, die ausführliche Version, nicht den Schnelltest. Und da wurde nichts gefunden, alles ist in bester Ordnung.
    Als Antivirensoftware hab ich Avira.
    Und wie gesagt, die CPU dümpelt bei weit unter 10% herum wenn ich die Programme laufen habe und nebenbei schreibe.
    Ich hab Avira mal kurz deaktiviert und dennoch bleibt der Fehler vorhanden.

    Und die Tastatur kann es ja nicht sein. Wenn ich die entsprechenden Programme nicht offen habe funktioniert sie ja tadellos. Aber ich kann mal versuchen eine aufzutreiben und sie anzuschließen. Hab nur grad keine zur Hand.

    Damit hab ich ein paar Sachen ausgeschlossen. Fällt dir noch was ein, woran es liegen könnte?

  4. #4
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Könnte sich auch um ein Schädlingsprogramm handeln, welches du dir ungewollt zugezogen hast.

    Prüfe doch mal deinen Rechner mit

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html

    und

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

  6. #6
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Ich hab Antivir schon einmal einen komplett-scan machen lassen(nichts gefunden was das verursacht haben könnte), werde die beiden aber auch nochmal durchlaufen lassen. Danke dir :thumbs up:

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Diese beiden Programm finden Malware und andere Schädlinge, die von Virenscannern oft nicht erkannt werden.

  8. #8
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Die Ergebnisse von AdwCleaner:

    # AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 11/11/2015 um 12:06:48
    # Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro (x64)
    # Benutzername : eduar - EDDY-HELIX
    # Gestartet von : C:\Users\eduar\Downloads\Software\adwcleaner_5.019.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : Forum - ToolsLib

    ***** [ Dienste ] *****

    Dienst Gefunden : sssvc

    ***** [ Ordner ] *****

    Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\SmartSense
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\38D5639464C2B32FD1797A66CB0ECB9B
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\7b24ec7cc000461ebe26d116b88142c8
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\ZWinManProZ

    ***** [ Dateien ] *****

    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage-journal

    ***** [ DLL ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****

    Aufgabenplanung Gefunden : DZTRCFHC1

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID [{1F91A9A1-01BA-4C81-863D-3BA0751E1419}]
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY

    ***** [ Internetbrowser ] *****

    [C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Default_Search_Provider] Gefunden : hxxp://www.istartsurf.com/webfavicon.ico

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2866 Bytes] ##########



    Anti-Malware läuft gerade durch, ich poste das sobald es fertig ist.

    //EDIT

    Hier die Ergebnisse von Anti-Malware:

    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org

    Suchlaufdatum: 11.11.2015
    Suchlaufzeit: 12:13
    Protokolldatei:
    Administrator: Ja

    Version: 2.2.0.1024
    Malware-Datenbank: v2015.11.11.03
    Rootkit-Datenbank: v2015.11.04.02
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: eduar

    Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 329818
    Abgelaufene Zeit: 6 Min., 17 Sek.

    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

    Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Module: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

    Registrierungsschlüssel: 2
    PUP.Optional.SecurityUtility, HKLM\SOFTWARE\SECURITYUTILITY, , [219ec3b9cac18babd70f9510ac57a55b],
    PUP.Optional.SecurityUtility, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\SECURITYUTILITY, , [c3fc8bf1cfbcfe387b6bf8ad4cb7b34d],

    Registrierungswerte: 2
    PUP.Optional.SecurityUtility, HKLM\SOFTWARE\SECURITYUTILITY|Install_Dir, C:\ProgramData\SecurityUtility, , [219ec3b9cac18babd70f9510ac57a55b]
    PUP.Optional.SecurityUtility, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\SECURITYUTILITY|Install_Dir, C:\ProgramData\SecurityUtility, , [c3fc8bf1cfbcfe387b6bf8ad4cb7b34d]

    Registrierungsdaten: 6
    PUP.Optional.IStartSurf.ShrtCln, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Start Page, http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY, Gut: (www.google.com), Schlecht: (http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY),,[edd26319fa9138fe2889b68f63a1eb15]
    PUP.Optional.Qone8, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES|DefaultScope, {33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}, Gut: ({0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}), Schlecht: ({33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}),,[942bc2ba018af24494d35eeeac58c33d]
    PUP.Optional.IStartSurf.ShrtCln, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Start Page, http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY, Gut: (www.google.com), Schlecht: (http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY),,[f7c8b9c3e4a7f4420aa7261fa262d828]
    PUP.Optional.Qone8, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES|DefaultScope, {33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}, Gut: ({0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}), Schlecht: ({33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}),,[03bc8af2117ac670bdaa7bd1e2220bf5]
    PUP.Optional.IStartSurf.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Start Page, http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY, Gut: (www.google.com), Schlecht: (http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY),,[952a0c7090fbd75fa906af96cd37d729]
    PUP.Optional.IStartSurf.ShrtCln, HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Default_Page_URL, http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY, Gut: (www.google.com), Schlecht: (http://www.istartsurf.com/?type=hp&t...CFT9EY10CFT9EY),,[3d82bfbd5734092d4b6497aea460a759]

    Ordner: 2
    PUP.Optional.ProtectWindowsManager, C:\ProgramData\ZWinManProZ, , [902f48345c2fed49e462c0bda35fd729],
    PUP.Optional.ProtectWindowsManager, C:\ProgramData\ZWinManProZ\update, , [902f48345c2fed49e462c0bda35fd729],

    Dateien: 1
    PUP.Optional.WindowsProtectManager, C:\ProgramData\ZWinManProZ\ProtectWindowsManager.exe, , [7e412b51a4e701352b6aa8e5df2257a9],

    Physische Sektoren: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)


    (end)

  9. #9
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Nach Neustart und Test: Problem bleibt bestehen
    Ich würde ungern den PC neu aufsetzen, da ich ne Menge an Daten und Arbeit darauf habe, dass alles zu sichern und nachher wieder zu installieren wird unnötig mühselig. Aber wenn nichts hilft führt wohl kein Weg dran vorbei..

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Hast du denn die Dateien, welche Malwarebytes gefunden hat gelöscht über die Löschfunktion?
    Du hast dir was eingefangen. Könnte durch die Installation eines TV Programms geschehen sein. Lösche erst mal alles was Malwarebytes gefunden hat. Danach Neustart und Adwcleaner noch mal ausführen und hier berichten.

  11. #11
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Ich habe gerade noch eine Systemwiederherstellung zu einen Punkt hin gemacht, wo es noch lief. Hat auch nichts gebracht.

    Ein TV-Programm habe ich nicht auf dem Rechner und noch nie gehabt, dass können wir also ausschließen.

    Ja, ich habe es über die Löschfunktion gelöscht und einen Neustart gemacht. Malwarebyte findet jetzt nichts mehr, AdwCleaner zeigt mir das hier an:

    # AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 11/11/2015 um 12:06:48
    # Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro (x64)
    # Benutzername : eduar - EDDY-HELIX
    # Gestartet von : C:\Users\eduar\Downloads\Software\adwcleaner_5.019.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : Forum - ToolsLib

    ***** [ Dienste ] *****

    Dienst Gefunden : sssvc

    ***** [ Ordner ] *****

    Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\SmartSense
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\38D5639464C2B32FD1797A66CB0ECB9B
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\7b24ec7cc000461ebe26d116b88142c8
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\ZWinManProZ

    ***** [ Dateien ] *****

    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage-journal

    ***** [ DLL ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****

    Aufgabenplanung Gefunden : DZTRCFHC1

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID [{1F91A9A1-01BA-4C81-863D-3BA0751E1419}]
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY

    ***** [ Internetbrowser ] *****

    [C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Default_Search_Provider] Gefunden : hxxp://www.istartsurf.com/webfavicon.ico

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2866 Bytes] ##########
    # AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 11/11/2015 um 12:58:50
    # Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro (x64)
    # Benutzername : eduar - EDDY-HELIX
    # Gestartet von : C:\Users\eduar\Downloads\Software\adwcleaner_5.019.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : Forum - ToolsLib

    ***** [ Dienste ] *****

    Dienst Gefunden : sssvc

    ***** [ Ordner ] *****

    Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\SmartSense
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\ZWinManProZ

    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ DLL ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****

    Aufgabenplanung Gefunden : DZTRCFHC1

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID [{1F91A9A1-01BA-4C81-863D-3BA0751E1419}]
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SecurityUtility
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY
    Daten Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.istartsurf.com/?type=hp&ts=1438534069&z=3dcf20511e522f6d4325ba4gdz2c2b3w0c8z7edefb&from=cor&uid =TOSHIBAXTHNSNF256GMCS_Z2IS10CFT9EY10CFT9EY

    ***** [ Internetbrowser ] *****


    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [4996 Bytes] ##########

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Lösch mal durch Adwcleaner alles, was das Programm gefunden hat.
    Du könntest vorher einen Wiederherstellungpunkt anlegen und diesen aber nach erfolgreicher Fehlerbeseitigung wieder löschen!
    Ansonsten gibt es noch:
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html

    Bin gegen 14 Uhr wieder da.

  13. #13
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Hier der Bericht von AdwCleaner:

    # AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 11/11/2015 um 12:31:56
    # Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro (x64)
    # Benutzername : eduar - EDDY-HELIX
    # Gestartet von : C:\Users\eduar\Downloads\Software\adwcleaner_5.019.exe
    # Option : Löschen
    # Unterstützung : Forum - ToolsLib

    ***** [ Dienste ] *****

    [-] Dienst Gelöscht : sssvc

    ***** [ Ordner ] *****

    [-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SmartSense
    [-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\38D5639464C2B32FD1797A66CB0ECB9B
    [-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\7b24ec7cc000461ebe26d116b88142c8

    ***** [ Dateien ] *****

    [-] Datei Gelöscht : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage
    [-] Datei Gelöscht : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_primeshare.tv_0.localstorage-journal
    [-] Datei Gelöscht : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage
    [-] Datei Gelöscht : C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage-journal

    ***** [ DLLs ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****

    [-] Aufgabenplanung Gelöscht : DZTRCFHC1

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    [-] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID [{1F91A9A1-01BA-4C81-863D-3BA0751E1419}]
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SecurityUtility
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\OCS
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-1\Software\OCS
    [-] Daten Wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
    [-] Daten Wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-989256487-385628568-3484813976-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]

    ***** [ Internetbrowser ] *****

    [-] [C:\Users\eduar\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Default_Search_Provider] Gelöscht : hxxp://www.istartsurf.com/webfavicon.ico

    *************************

    :: "Tracing" Schlüssel gelöscht
    :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [2598 Bytes] ##########
    # AdwCleaner v5.019 - Bericht erstellt am 11/11/2015 um 13:02:28
    # Aktualisiert am 08/11/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-11-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Pro (x64)
    # Benutzername : eduar - EDDY-HELIX
    # Gestartet von : C:\Users\eduar\Downloads\Software\adwcleaner_5.019.exe
    # Option : Löschen
    # Unterstützung : Forum - ToolsLib

    ***** [ Dienste ] *****

    [-] Dienst Gelöscht : sssvc

    ***** [ Ordner ] *****

    [-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SmartSense
    [-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\ZWinManProZ

    ***** [ Dateien ] *****


    ***** [ DLLs ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****

    [-] Aufgabenplanung Gelöscht : DZTRCFHC1

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    [-] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID [{1F91A9A1-01BA-4C81-863D-3BA0751E1419}]
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    [-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SecurityUtility
    [-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\SecurityUtility
    [-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
    [-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL]
    [-] Daten Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
    [-] Daten Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]

    ***** [ Internetbrowser ] *****


    *************************

    :: "Tracing" Schlüssel gelöscht
    :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [4300 Bytes] ##########


    Antivir zeigt mir immer eine Warnung und behauptet ein Programm hätte versucht die Registry zu ändern (macht der AdwCleaner ja) und das er (Antivir) dies verhindert hätte. Jedoch zeigt der Bericht oben ganz klar, dass er die Reg-Einträge gelöscht hat und auch ein erneuter Suchlauf des Programms zeigt keine weitere Schadsoftware.

    @frankyLE: Danke für die Hilfe bisher
    Ich hoffe wir finden den Fehler.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Schlüssel Gelöscht, dort wurde auf die Registry zugegriffen. Und das ist richtig, da dort Probleme gefunden wurden. Ich würde für den Scan- und Löschvorgang von Adwcleaner mal Antivir deaktivieren. Macht unter W10 sowieso oft Probleme. Schau dich mal im Forum um welche Meinungen zu Drittanbieter Sicherheitssoftware gesagt wird.

  15. #15
    eddy131
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatureingabe verzögert

    Was empfiehlst du den anstelle von Antivir? Bei den kostenlosen Virenprogrammen schneidet Antivir bei den diversen Tests immer am besten ab. Hatte bisher auch nie Probleme damit. Aber wenn es was besseres gibt (gerade für Win 10), würde ich gerne wechseln.

    So, Anti-Rootkit ist jetzt durch und hat 6 Einträge gefunden:

    HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\MRT.exe (Trojan.Agent)
    HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\MsMpEng.exe (Security.Hijack)
    HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\svchost.exe (Security.Hijack)
    HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\MRT.exe (Trojan.Agent)
    HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\MsMpEng.exe (Security.Hijack)
    HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\svchost.exe (Security.Hijack)

    Ich lösch die mal und mach einen Neustart. Mal schauen ob sich dann was getan hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163