Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware kann jetzt entfernt werden.

Hilft dieser Link vielleicht? Wo ist in 1607 "Symbol für Anzeige auf der - Microsoft Community
Bei mir er jedenfalls da .Win 10 1607 14393.105 aber nur bei eingestecktem Stick.
USB entfernen.png
 
Anzeige
Es geht nicht darum das das Symbol nicht da ist, das ist vorhanden. Nur die Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden"kommt nicht mehr.
 
@Manta1102 Habe es eben getestet an USB 2.0 und 3.0. >>> Keine Meldung wie #42. Ich könnte wetten am Freitag, Datensicherung extern, war diese noch vorhanden. Zwischendurch kein Update.
 
@Manta1102 Ich habe auch alles ausprobiert, bis auf einen Neustart. Und siehe da, jetzt ist die Meldung wieder vorhanden. PC war nur seit ca. 13 Uhr an ohne irgendwelche größeren Aktionen.

Eigenartig!!!
 
Auch ein Neustart oder komplett runterfahren brachte keine Änderung. Das Symbol wird bei Abmelden ausgeblendet aber eine Meldung kommt nicht mehr.
 
@Manta , hat der Stick eine LED , blinkt die auch ständig , ? wenn ja , über den Explorer auswerfen und schauen ob die LED ausgeht , wenn ja fehlt nur die Meldung , wenn nein ist das ein Treiberproblem mit dem Chipsatztreiber
 
14393.105 Nichtinsider bei mir. Keine Idee mehr dazu. Ich weis nur von ähnlicher Sache mit USB. Aktuell nicht - wenn ich mein Androiden Smarty anschloss war diese im Explorer mal zu sehen und mal nicht. Raus - rein war es da. Hatte lange gesucht, nichts gefunden und hat sich wie von selbst gelöst.

Möchte hierzu keine Ratschläge.
 
Warte mal auf das heutige Update von Windows. Vielleicht hat sich das dann erledigt. Oder du schreibst dir es auf einen Zettel und liest den vor dem Herausziehen vom Stick.

Nachtrag: So war es auch mal bei meinem System. Nicht das dadurch ein Bug beseitigt wurde. Ich nehme eher an das bei einem Update sich auch mal was wieder "zurecht biegt".
 
@Manta dann scheint das nur ein Systemproblem zu sein , warte mal auf die Updates die möglicherweise heute kommen , da werden ja eine Menge Bugs behoben
 
Ist nicht weiter tragisch, der Laptop geht Ende Oktober eh weg und wird neu aufgesetzt.
 
Anzeige
Oben