Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht49Danke
Thema: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key? Hallo Forum! Mein gebraucht gekauftes asus vivotab, habe ich mit Win8 erhalten! Angeschlossen haben sich erfolgreiche Updates/Upgrades auf Win8.1 und ...
  1. #1
    uhsdrwin
    Herzlich willkommen

    Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Hallo Forum!

    Mein gebraucht gekauftes asus vivotab, habe ich mit Win8 erhalten!
    Angeschlossen haben sich erfolgreiche Updates/Upgrades auf Win8.1 und jetzt WinX.
    Letzteres ist nun mein Problem!
    Unter Anderem wegen fehlender Akzeptanz für WinX auf dem Brettchen und diversen Grafikproblemen
    suche ich jetzt einen Weg zurück zu Win8.1!
    Problem:
    Mir fehlt der vorherige legale Win8(.1)-Key der an dem Brettchen und der Verpackung nirgends vermerkt ist.
    Vor lauter WinX Euphorie und 5 anderen erfolgreichen Upgrades habe ich es auch versäumt,
    mir Win8.1 zu sichern oder auch den Win8(.1)-Key auszulesen!
    Inzwischen sind auch die 30 Tage Rollback-Zeit vorüber und der Windows.old Ordner leer.

    Ich kann zwar jetzt meinen WinX-Key auslesen, aber der wird mir bei einem Win8(.1) clean-install nicht viel helfen, oder?

    Und nun?

  2. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Hallo uhsdrwin
    Mir fehlt der vorherige legale Win8(.1)-Key der..
    Der Key liegt im BIOS! PC mit Win_8 Ausgeliefert!!
    Du kannst jetzt sofort mit Win_8.1 anfangen und dieses NEU Installieren!
    Hier bekommst Du dein richtiges Win-8.1 + Bitversion.
    Mediacreationtool_Download - 8_GB_Stick.. oder ISO oder beides .. >>
    Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help
    Didi1951, Simples und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    jap so ist es, er sollte dich nicht mal mehr nach nem Key fragen bei Installation. Du musst aber explizit die richtige Windows Version nehmen, sprich wenn das Ding mit 8.0 ausgeliefert wurde musst du das installieren und wenn schon immer 8.1 drauf eben das weil 8 und 8.1 Keys unterschiedlich sind
    Simples, Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Und wenn es mit diesem komischen Windows 8.1 with Bing ausgeliefert wurde? Davon hab ich noch nie ne ISO Online gesehen.

    Im Eingangspost steht ja VivoTAB, also vermute ich ein Tablet. Nur so von mir in die Runde gefragt.

    MFG
    Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  5. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Hallo tofuschnitte
    sprich wenn das Ding mit 8.0 ausgeliefert wurde musst du das installieren und wenn schon immer 8.1 drauf eben das weil 8 und 8.1 Keys unterschiedlich sind
    Da muß ich Dir wiedersprechen.
    Er kann SOFORT mit Win_8.1 anfangen zu Installieren!!
    Er muß NICHT mit 8 anfangen..,nur weil es vorinstalliert war,sofort 8.1 nehmen.
    Soweit ich weiß sind es keine unterschiedlichen Keys zwischen 8 und 8.1!
    Win_8.1 war ein UPDATE von Win_8-!!
    Der Key liegt im BIOS!!

    diesem komischen Windows 8.1 with Bing ausgeliefert wurde? Davon hab ich noch nie ne ISO Online gesehen.
    Bing_ISO#s habe ich.
    Wenn es das Tab ist > https://www.asus.com/de/Tablets/ASUS..._Note_8_M80TA/
    Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Von einem Installationsdatenträger für Windows 8.1, der vom MediaCreationTool erstellt wurde, installiert, sollte sich ein System auch mit einem Key für Windows 8 aktivieren lassen. Das hat die c't mit Retail-Keys getestet und bei einem meiner PCs mit im Bios gespeicherten Windows 8 Key hat es auch funktioniert. Also entweder bei der Installation den Retail-Key eingeben oder bei Key im Bios die Keyeingabe überspringen, falls sie angezeigt wird.
    Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    @Shiran: Doch gibt es. Versuch mal nen 8.1 mit nem 8er Key zu installieren, des geht nicht. Du musst den Generic Key von MS nehmen und deinen später nachträglich eingeben bei der Aktivierung. Den hat er aber nicht, ich weiß nicht, ob es sich dann noch den Key ausm BIOS schnappen kann

    Bezüglich der Bing-Geschichte is es noch beschissener, da muss er sich das Windows mit Bing Image besorgen was es offiziell nicht als Download gibt von MS
    Shiran und Didi1951 bedanken sich.

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Hallo tofuschnitte
    Das man ein 8.1 mit 'nem 8er Key Installieren kann kannst Du hier im Forum immer wieder lesen.
    Es könnte ja mit dem Generischen-Key zusammenhängen...,bin aber jetzt überfragt.
    Du hast recht.. + ich hab recht?...,belassen wir es dabei! OK?

    Auf Irgendeine Art bekommt man Win schon Installiert!!
    Bing scheint er aber nicht zu haben..!
    Bing_ISO... habe ich ja schon in #5 gesagt.

    Hier nochmal der Link vom Media...Tool >> Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
    Didi1951 bedankt sich.

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Nur für den Fall, dass in Zukunft jemand hier sucht und das findet: Ich hab recht Ohne Generic Key gehts nicht mit nem alten 8er Key (aber und wie gesagt wenn er im BIOS hinterlegt ist weiß ich nich ob er sich den nachher noch rausfummelt und sich selber aktiviert), da muss ich nicht mutmaßen das kann ich aus persönlicher Erfahrung zu 100% bestätigen. Das Media Creation Tool hilft ihm nicht, er muss sich wirklich an dich wenden bezüglich der Windows mit Bing Images
    Didi1951 bedankt sich.

  10. #10
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Um es mal richtig zu stellen.
    Windows 8.1 hat keinen Windows 8 Key angenommen.
    Dies wurde von MS mit Windows 8.1 mit Update 1 gefixt.
    Wenn er sich eine aktuelle Iso mit Update 3 nimmt,wird der Windows 8 Key aus
    dem Bios automatisch übernommen.
    Mit den Generic Key's musste man sich nur bei Windows 8.1 behelfen.
    Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    mh gut das kann sein, glaub hatte nie mit dem Update1 oder höher im Image integriert arbeiten müssen.

    Ändert aber nix an der Tatsache, dass er für die Bing Version nen spezielles Image braucht weils da von eben halt keine Images von MS gibt
    Didi1951 bedankt sich.

  12. #12
    Portalez
    Gast

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Das Dingens wurde mit 8.0 ausgeliefert, da gab es glücklicherweise noch keinen "Bing Version" Quatsch. Die Bing Version erschien erst mit dem 8.1 Update.

    Es reicht wohl, einfach per Media Creation Tool die richtige 8.1 Version (Core/Pro) herunterzusaugen und ein bootbares Medium zu erstellen. Der 8 Key wird aus dem BIOS ausgelesen und fertig.
    uhsdrwin, Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    uhsdrwin
    Herzlich willkommen

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Danke für Eure Antworten.
    Das Brettchen ist ein Tablet und zwar ein ASUS VivoTab Smart ME400C.
    Das klingt ja ganz gut!
    Die 8.1er (8.1 und 8.1N) ISO's habe ich schon. Ich habe nur auf die Key-Lösung gewartet.
    Komme ich an den im BIOS hinterlegten Key selber ran?
    Bei dem Teil weiß ich nämlich nicht einmal, wie ich ins BIOS komme.
    Hab grad keinen Micro-USB-Adapter, keine Micro-USB- oder BlueTooth Tastatur ;-(
    Und der Micro-USB ist der einzige Anschluss.
    Da ist sonst nur noch ein Micro-SD-Slot, über den ich das 8.1er Medium anbieten will.
    Didi1951 bedankt sich.

  14. #14
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    Hallo uhsdrwin
    Ich habe nur auf die Key-Lösung gewartet.
    Komme ich an den im BIOS hinterlegten Key selber ran?
    Win Findet den schon bei der Installation!
    Oder >>
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....en_Windows_8.1

    http://www.drwindows.de/windows-tool...tml#post594019
    Didi1951 und uhsdrwin bedanken sich.

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Vom Update zu win10 zurück zu win8.1 ohne dessen vorherigen legalen win8.1 Key?

    nein kommst du so ohne weiteres nicht dran, der ist im BIOS inner ACPI-SLIC Table hinterlegt. Windows kann den selber auslesen und wenn Windows das getan hat kannst du die Windows-Werte auslesen. So um direkten Zugriff auf die Table zu haben ist mir nichts bekannt. Wie gesagt wenns ne Bing Version war bringen dir die Images nicht, da musste dich an Shiran der davon nen Image hat (wurde ja hier schon angeboten). Und ob 8.1 oder 8.1 N ist ja auch egal, N heißt ja nur es ist kein Media-Player dabei.
    Didi1951 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163