Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte wird nirgends mehr erkannt (auch nicht unter Computerverwaltung)!!

Digga005

Erster Beitrag
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem. Ich bin seit Tagen im Internet und habe schon fast alles gegoogelt was ich googeln konnte und mir auch Videos auf YouTube angeguckt. Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen.

Und zwar wird meine Externe Festplatte (Western Digital, My Passport Ultra, 2TB, USB) nicht mehr erkannt und ich habe unheimlich wichtige Daten und Bilder auf der Externen Festplatte.

Ich habe ein MacBook Air und ein HP Laptop (Windows 10).

Am Anfang hatte ich meine externe nur unter dem HP Laptop benutzt gehabt wo ich noch Windows 7 drauf hatte (Windows 10 habe ich seit gut 3 Wochen). Alles funktionierte einwandfrei. "DANNNNNN" habe ich mein IPhone verkauft und wollte alle Bilder vom MacBook Air in meine Externe Festplatte einfügen. Ich musste irgendetwas an der Festplatte ändern um es in einem MacBook zu benutzen. Habe ich auch gemacht und hatte keine Probleme.

Auf einmal konnte ich bei beiden Rechnern (Macbook und HP) den IPhone Ordner nicht öffnen, ich konnte aber 50% der Bilder konnte ich nicht öffnen. Also habe ich ein Recovery Data Programm runtergeladen und damit gehofft meine Daten zu retten. 5 Tage nonstop war mein HP an und bei 87% fiel mir die externe versehentlich runter und seitdem wird die externe in keinem Rechner mehr erkannt, weder bei mir noch bei Freunden.

Ich habe meine externe auch schon ausgebaut da die Nadel in der Mitte war und ich die wieder zum Anfang gezogen habe (wie in YouToube Videos gezeigt wird).

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann denn jetzt habe ich nicht nur mein IPhone Ordner verloren, sondern ALLES *cry*

Kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist meine Daten noch zu retten?
Im Anhang schicke ich Ihnen mal einige Bilder und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Vielen lieben Dank im Voraus,
Digga005
 

Anhänge

  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    557 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 183
Anzeige
Oweia, das klingt nicht gut. Dir ist die HDD heruntergefallen, und du hast sie aufgeschraubt?

Ich gehe von einem HeadCrash aus. Das meinst du mit "Nadel" (der Schreib-/Lesekopf) wohl sicher? Wenn es die Scheiben nicht beim Sturz zerkratzt hat, dann wird es der Staub nach dem Öffnen und das erneute einschalten erledigt haben.


Sorry: Totalschaden. :( Und du wirst die Daten nicht mehr retten können. Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben womöglich ja, aber das wird arg ins Geld gehen.
 
fiel mir die externe versehentlich runter

NICHTS mehr damit machen, absolut gar NICHTS MEHR! Professionelle Datenrettung kommt in Frage, das wird aber nicht günstig (z.B. von Ontrack). Unter 500 Euro brauchst du gar nicht rechnen (und das hängt auch von der Datenmenge ab)
 
Anzeige
Oben