Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Update auf Windows 10 auch von Windows 7 Ultimate ?

Teddyurs

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein System, auf dem Windows7 Ultimed läuft. Das ist auch ganz prima. In diesem Fall wird vom PC kein Upadte angeboten. Gibt es eine Möglichkeit ein Upadte zu fahren?
Beste Grüße
Teddyurs
 
Anzeige
AW: Update auf Windows 10 auch für Windows7 Ultimed ?

Ultimed? Ist das ne spezial Version für Ärzte? :ROFLMAO: Was ein Upadte ist weiß ich auch nicht, aber wenn du von dem kostenlosen Update redest ja dann bekommt das auch die Ultimate Version. Wenn ers dir nicht anzeigt sind irgendwelche Treiber vermutlich nicht aktuell, kannst du übers Media Creation Tool von MS aber erzwingen, würd dir aber raten zu warten bis die ISOs vom November Update kommen offiziell und dann damit direkt sauber installieren (da kannst du dann auch deinen 7er Key eingeben bei der Installation, das ist momentan außerhalb der Insider-Builds nicht möglich)
 
AW: Update auf Windows 10 auch für Windows7 Ultimed ?

guter Einwand areiland, aber in diesem Fall nicht korrekt. Es gibt/gab keine Volumenlizenzen für 7 Ultimate, die gab es lediglich für Enterprise und Professional
 
AW: Update auf Windows 10 auch für Windows7 Ultimed ?

Natürlich gibt es auch eine Volumenlizenz für Windows 7 Ultimate. Ich hab doch selbst eine - wenn auch inzwischen ungenutzte. Macht auch keinen Sinn, eine Pro mit Volumen Key und eine Enterprise mit Volumen Key anzubieten, wenn dazwischen die Ultimate ohne dieses Merkmal steht.
 
AW: Update auf Windows 10 auch für Windows7 Ultimed ?

nein gibts es nicht, und damit du mir glaubst hab ich mich Ausnahmsweise mal bemüht das auch zu belegen ;)

Eindeutiger gehts nicht: Is it possible to purchase Windows 7 Ultimate volume license in - Microsoft Community

sowie hier nochmal etwas anders: https://social.technet.microsoft.co...-7-ultimate-volume-license?forum=winservergen

es gab niemals eine VL der Ultimate. Dazu kommt das die Enterprise featuremäßig identisch zur Ultimate ist (glaub der Media Player fehlte bei der Enterprise) und sich lediglich eben genau durch die verfügbare Volumenlizenz in der Enterprise unterscheiden. Eben deswegen steht auch die Pro nicht zwischen diesen beiden Versionen
 
...ich habe ein System, auf dem Windows7 Ultimed läuft. {...} Gibt es eine Möglichkeit ein Upadte zu fahren?

Hallo @Teddyurs,

ein nicht vorhandenes Angebot zum Upgrade auf Windows 10, sei es per Windows-Update oder per GWX "Get Windows 10", ist nichts Ungewöhnliches. Ein reguläres, aktiviertes Windows 7 Ultimate berechtigt zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Pro.

Mit dem Download des MediaCreationTool 64-Bit-Version nebst der Windows-10-Pro 64-Bit-Edition kann das Upgrade angestoßen werden. Vorab ein komplettes Image-Backup des bestehenden Systems anfertigen hat sich bewährt und schützt vor unnötigem Upgrade- und Rollback-Streß.

Sollte ein aktivieren von Windows 10, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, einfach wieder W7Ux64 nutzen. Der Support mit Sicherheitsupdates seitens Microsoft hält laut Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows bis 14.01.2020 an.


Tags Windows-10-Installationsmedium - Installationsprozedur
Tags Alternative Upgrade-Methode per GenuineTicket. Der Suchbegriff GenuineTicket bringt hier im Forum einige Beiträge zu diesem Thema.
 
AW: Update auf Windows 10 auch für Windows7 Ultimed ?

(glaub der Media Player fehlte bei der Enterprise)

Nicht ganz, im Gegensatz zu Windows 7 Ultimate fehlte bei Windows 7 Enterprise das Media Center und die vorinstallierten Spiele ;) . Beides ließ sich aber nachträglich einbinden und durch Anpassung des Installationsimages ließ sich beides auch vorinstallieren. Der Unterschied ging also so gesehen gegen null.
 
Prof hat auch keine Spiele vorinstalliert sondern müssen über die Windows-Features nach installiert werden ;)

Der Unterschied ist halt hauptsächlich die Lizenzierungsgeschichte
 
Stimmt ebenfalls ;) . Aber es ging ja um den Unterschied Enterprise vs. Ultimate ;) .

Was mich persönlich stark an Windows >8 stört, dass man die Ultimate Edition einfach ersatzlos gestrichen hat, interessante Features wie RemoteFX bleiben dem Privatanwender damit verwehrt.
 
Windows 7 Ultimate Promotion geht auch nur zur Info.
Wenn jetzt jemand fragt was Windows 7 Ultimate Promotion ist. Das sind Datenträger mit Lizenz die Microsoft z.B an Presse und andere kostenlos verteilt hat. Einschränkung diese Windows Version darf nicht verkauft werden oder sonst wie an andere Personen weiter vergeben werden. Ich musste da eine Erklärung unterschreiben damals für Mein Windows 7 Ultimate Promotion.
 
das waren ja auch nur gratis Versionen, sonst identisch. Halt lediglich andere Lizenzbedingungen ähnlich wie MSDNAA/Dreamspark/TechNet Versionen, wo selbstverständlich eine Weitergabe an Dritte oder gar der Verkauf untersagt wird

bin übrigens weiterhin der Meinung, dass 90% aller installierten Ultimate Version nicht mit legalen Keys aktiviert wurden. Wer war schon so blöd und hat so viel Geld für Features die er sowieso nicht braucht aufn Tisch gelegt? ;)
 
Anzeige
Oben