Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von Win 10 Home auf Education upgraden

Nikrato10

bekommt Übersicht
Hey leute,
hab Win 10 Home auf meinem Rechner benötige aber Education weil ich Hyper V für die Schule benötige.
Ich hab die Win 10 Education Iso + Product Key wie kann ich das upgraden ohne meine Daten zu verlieren?
 
Anzeige
Spaß mit Education und dem Key hatte ich schon.

Dafür brauchst du eine Domäne (Lokal/Cloud), ohne kannst du Education nicht nutzen.

Hyper-V gibt es auch in der Pro Fassung.

Bei DreamSpark nennst sich das Multiple Edition.

Oder sofern nicht geändert, das ISO deiner Home Fassung nehmen. Da steckt dann auch Pro drin und wird durch den Key ausgewählt.
 
die Edu basiert ja wie die Enterprise auf Volumenlizenzen, weiß nicht ob du dein Home einfach upgraden kannst. Könnte aber gehen, also einfach in der Einstellungsapp auf Update & Sicherheit -> Aktivierung -> Product Key ändern gehen und deinen Edu Key eingeben. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Pro solltest du aber über Dreamspark auch kriegen wie Revan schon sagt, damit funktioniert das auf jeden Fall bzw mit dem Key für die Pro
 
Anzeige
Oben