Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 schließt ständig seine eigenen Fenster

Scoty

kennt sich schon aus
Habe ein Problem seit ein paar Wochen. Imme wenn ich Windows eigene Fenster öffne wie zB System, Update usw dann öffnet sich kurz das Fenster und schließt sich aber sofort immer. Direkt nach dem starten von Windows geht noch alles, so bald der PC dann etwas länger läuft geht es nicht mehr. Heute habe ich sogar alles neu installiert und gleich die neueste Windows 10 aus dem Fast Ring genommen aber auch da das selbe. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll denn das Problem nervt gewaltig da ich keine Einstellungen mehr machen kann so lange diese Fenster nicht funktionieren. Auch das Startmenü geht dann meist nicht wie jetzt gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe das Problem inzwischen gefunden. Es lag an Kaspersky und das ob wohl dieser angeblich mit dem C Patch das Problem behoben haben sollte.
 
ot:
Ich finde persönlich auch, dass der Defender völlig ausreicht. ABER: Das Windows 10 mit Dritthersteller-Virenprogrammen derart "herumbockt", ist schon ein starkes Stück! Das sieht mir fast nach gewollt aus, um die Leute zum deinstallieren des Programms zu bewegen und das sie somit auf den Defender setzen.

Wer weiß: Vielleicht wird der Defender in absehbarer Zeit auch ein "Windows as a Service"-Produkt sein, erhältlich im Abo. :unsure:

Ich glaube, dazu mache ich mal ein separates Thema auf. Das will ich genauer wissen, wie das die Mituser sehen.
 
Hallo Portalez , das liegt daran dass die Hersteller von Virensoftware mit Windows 10 nicht zurechtkommen , so sehe ich das schon seit Monaten , fast alle blocken irgendwelche Funktionen von Windows 10, meist Startmenü oder Apps oder Updates oder Treiberinstallatioen
 
ot:
Hi Henry,

um das Thema hier nicht zu kapern, habe ich dazu ein eigenes im OffTopic-Bereich erstellt. :)
 
Wenn der Defender nicht immer so schlecht abschneiden würde könnte ich auf ein externes AV ja verzichten.
 
Anzeige
Oben