Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By jens aus B
  • 2 Post By Portalez
  • 1 Post By win_men
  • 1 Post By Ucy1907
  • 2 Post By Portalez
  • 2 Post By Ucy1907
  • 1 Post By win_men
Thema: Werkseinstellungen hängen geblieben Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop. Da dieser etwas schweerfällig war (Ausstellungsstück) wollte ich ihn auf Werkseinstellungen ...
  1. #1
    Ucy1907
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Werkseinstellungen hängen geblieben

    Hallo,

    Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop. Da dieser etwas schweerfällig war (Ausstellungsstück) wollte ich ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Bin dann gestern Abend ins Bett, als er bei 59% war.
    Trotz angestecktem Netzkabel War er heut morgen komplett aus. Seit dem anschalten, startet er sich bei 64% einfach ständig neu, keine Fehlermeldung und kein Fortschritt.
    Bin leider ziemlich in Zeitnot, da ich eine Arbeit für die Uni schreiben muss, und hoffe dass Uhr mir helfen könnt.

    Mfg, ucy.

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    neuer Laptop mit solchen Problemen?
    Umtauschen beim Händler würde ich vorschlagen

    gruß
    Portalez und Didi1951 bedanken sich.

  3. #3
    Portalez
    Gast

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Genau: Nicht lange herummachen. Ab zum Händler damit und umtauschen. Bei einem brandneuen Gerät darf das nicht sein.


    Ansonsten, wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht möchtest: Um welchen Laptop handelt es sich? Da ist doch gewiss eine Recovery Patition? Darüber würde ich zurücksetzen. Wie genau das bei deinem Modell geht, findet sich in der Bedienungsanleitung.
    Oder aber: Lade dir eine Windows 10 ISO via Media Creation Tool herunter. Achte auf die richtige Version (Home/Pro; 32/64bit). Anschließend erstellst du dir ein bootbares Medium (DVD / USB-Stick), mit beispielsweise dem WinSetupFromUSB. Vorteil daran ist, dass du somit ein komplett OEM-zugabenbefreites OS hast.
    Das wäre meine Idee, das zu lösen. Offenbar hat sich Werkseinstellung-Zurücksetzung bei dir aufgehangen.
    Ucy1907 und Didi1951 bedanken sich.

  4. #4
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Hallo @Ucy,

    neuer Ausstellungs-Laptop mit Windows 10, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Beaufsichtigung, und Zeitnot wegen anstehender Uni-Arbeit? Tipp für die ganz nahe Zukunft: Datensicherung machen, besonders der wichtigen Daten wie Uni-Arbeit.

    Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich? Mehr Infos zum Computer, Betriebssystem (x32 / x64 / Home / Pro) sind nützlich beim Fehler eingrenzen.

    Sportliche Grüße


    Tags Datensicherung Backup Systemabbild Systemimage Systemreparaturdatenträger
    Didi1951 bedankt sich.

  5. #5
    Ucy1907
    Herzlich willkommen

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Puh, ist das für einen Laien wie mich zu machen?
    Und Laptop wird zurückgehen, nur leider ist das momentan schwierig da die Belege grad 250km entfernt, im Haus meiner Eltern sind :/
    Ich habe bereits versucht in mein BIOS zu kommen, ging leider nicht, kam keine Meldung von wegen F1 oä. Drücken.
    Laptop ist ein Acer ES15 ES1-520-507Z mit einem AMD quadcore Prozessor (a4-5000)

  6. #6
    Ucy1907
    Herzlich willkommen

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Zitat Zitat von win_men Beitrag anzeigen
    Hallo @Ucy,

    neuer Ausstellungs-Laptop mit Windows 10, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Beaufsichtigung, und Zeitnot wegen anstehender Uni-Arbeit? Tipp für die ganz nahe Zukunft: Datensicherung machen, besonders der wichtigen Daten wie Uni-Arbeit.

    Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich? Mehr Infos zum Computer, Betriebssystem (x32 / x64 / Home / Pro) sind nützlich beim Fehler eingrenzen.

    Sportliche Grüße


    Tags Datensicherung Backup Systemabbild Systemimage Systemreparaturdatenträger
    Die Arbeit ist selbstverständlich auf einem Stick gespeichert, soviel Know-How konnte ich mir schon aneignen.
    Didi1951 bedankt sich.

  7. #7
    Portalez
    Gast

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Das müsste während des Startens (Acer Logo) die Tastenkombination "ALT + F10" sein. "ALT" gedrückt lassen und so oft auf F10 drücken, bis die eRecovery startet.

    Die Windows 10 Installation über die Recovery Partition wird so gestartet.
    Ucy1907 und Didi1951 bedanken sich.

  8. #8
    Ucy1907
    Herzlich willkommen

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Recht herzlichen Dank, jetzt scheint sich wss zu tun.
    Halte sie/euch auf dem laufenden, bis dahin vielen Dank für eure Hilfe.
    Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Werkseinstellungen hängen geblieben

    Zitat Zitat von Ucy1907 Beitrag anzeigen
    Puh, ist das für einen Laien wie mich zu machen? ... Laptop ist ein Acer ES15 ES1-520-507Z ...
    Ja @Ucy, denn Acer bietet für auch für Laien eine gut verständliche Hilfe an. Sei es per Treiber-Unterstützung nebst Handbuch | Manual per PDF oder generell auf den Acer Websites.

    Zitat Zitat von win_men Beitrag anzeigen
    ACER hat i.d.R. auf allen seinen Rechnern eine nicht sichtbare Recovery-Partition auf der HHD, die mit der Acer eRecovery Management Software arbeitet. Wenn die Festplatte bisher nicht komplett gelöscht und/oder komplett neu formatiert wurde, kann ggf. auf die Werkseinstellungen von ACER zurück gegriffen werden. Auch das Erstellen von Windows-7-Recovery-DVDs wäre dann noch möglich.

    ACER-Urzustand inklusive Treiber und Windows-Aktivierung herstellen: Sofort beim Start dauerhaft die Tastenkombination ALT+F10 drücken - und zwar solange bis angezeigt wird ... Windows is loading files... Im weiteren den Anweisungen (»Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen - alles Daten auf dem Laufwerk C:\ werden gelöscht«) des Assistenten folgen. Klappt es nicht, mit F2 ins BIOS starten und auf der ersten Seite die Recovery Option D2D auf "enabled" stellen und nochmal probieren.
    Didi1951 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163