Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Werkseinstellungen hängen geblieben

Ucy1907

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Laptop. Da dieser etwas schweerfällig war (Ausstellungsstück) wollte ich ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Bin dann gestern Abend ins Bett, als er bei 59% war.
Trotz angestecktem Netzkabel War er heut morgen komplett aus. Seit dem anschalten, startet er sich bei 64% einfach ständig neu, keine Fehlermeldung und kein Fortschritt.
Bin leider ziemlich in Zeitnot, da ich eine Arbeit für die Uni schreiben muss, und hoffe dass Uhr mir helfen könnt.

Mfg, ucy.
 
Anzeige
Genau: Nicht lange herummachen. Ab zum Händler damit und umtauschen. Bei einem brandneuen Gerät darf das nicht sein. :)


Ansonsten, wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht möchtest: Um welchen Laptop handelt es sich? Da ist doch gewiss eine Recovery Patition? Darüber würde ich zurücksetzen. Wie genau das bei deinem Modell geht, findet sich in der Bedienungsanleitung.
Oder aber: Lade dir eine Windows 10 ISO via Media Creation Tool herunter. Achte auf die richtige Version (Home/Pro; 32/64bit). Anschließend erstellst du dir ein bootbares Medium (DVD / USB-Stick), mit beispielsweise dem WinSetupFromUSB. Vorteil daran ist, dass du somit ein komplett OEM-zugabenbefreites OS hast.
Das wäre meine Idee, das zu lösen. Offenbar hat sich Werkseinstellung-Zurücksetzung bei dir aufgehangen.
 
Hallo @Ucy,

neuer Ausstellungs-Laptop mit Windows 10, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Beaufsichtigung, und Zeitnot wegen anstehender Uni-Arbeit? Tipp für die ganz nahe Zukunft: Datensicherung machen, besonders der wichtigen Daten wie Uni-Arbeit.

Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich? Mehr Infos zum Computer, Betriebssystem (x32 / x64 / Home / Pro) sind nützlich beim Fehler eingrenzen.

Sportliche Grüße


Tags
viewpost-right.png
Datensicherung
viewpost-right.png
Backup
viewpost-right.png
Systemabbild
viewpost-right.png
Systemimage
viewpost-right.png
Systemreparaturdatenträger
 
Puh, ist das für einen Laien wie mich zu machen?
Und Laptop wird zurückgehen, nur leider ist das momentan schwierig da die Belege grad 250km entfernt, im Haus meiner Eltern sind :/
Ich habe bereits versucht in mein BIOS zu kommen, ging leider nicht, kam keine Meldung von wegen F1 oä. Drücken.
Laptop ist ein Acer ES15 ES1-520-507Z mit einem AMD quadcore Prozessor (a4-5000)
 
Hallo @Ucy,

neuer Ausstellungs-Laptop mit Windows 10, zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Beaufsichtigung, und Zeitnot wegen anstehender Uni-Arbeit? Tipp für die ganz nahe Zukunft: Datensicherung machen, besonders der wichtigen Daten wie Uni-Arbeit.

Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich? Mehr Infos zum Computer, Betriebssystem (x32 / x64 / Home / Pro) sind nützlich beim Fehler eingrenzen.

Sportliche Grüße


Tags
viewpost-right.png
Datensicherung
viewpost-right.png
Backup
viewpost-right.png
Systemabbild
viewpost-right.png
Systemimage
viewpost-right.png
Systemreparaturdatenträger

Die Arbeit ist selbstverständlich auf einem Stick gespeichert, soviel Know-How konnte ich mir schon aneignen.
 
Das müsste während des Startens (Acer Logo) die Tastenkombination "ALT + F10" sein. "ALT" gedrückt lassen und so oft auf F10 drücken, bis die eRecovery startet. :)

Die Windows 10 Installation über die Recovery Partition wird so gestartet.
 
Recht herzlichen Dank, jetzt scheint sich wss zu tun.
Halte sie/euch auf dem laufenden, bis dahin vielen Dank für eure Hilfe.
 
Puh, ist das für einen Laien wie mich zu machen? ... Laptop ist ein Acer ES15 ES1-520-507Z ...
Ja @Ucy, denn Acer bietet für auch für Laien eine gut verständliche Hilfe an. Sei es per Treiber-Unterstützung nebst Handbuch | Manual per PDF oder generell auf den Acer Websites.

ACER hat i.d.R. auf allen seinen Rechnern eine nicht sichtbare Recovery-Partition auf der HHD, die mit der Acer eRecovery Management Software arbeitet. Wenn die Festplatte bisher nicht komplett gelöscht und/oder komplett neu formatiert wurde, kann ggf. auf die Werkseinstellungen von ACER zurück gegriffen werden. Auch das Erstellen von Windows-7-Recovery-DVDs wäre dann noch möglich.

ACER-Urzustand inklusive Treiber und Windows-Aktivierung herstellen: Sofort beim Start dauerhaft die Tastenkombination ALT+F10 drücken - und zwar solange bis angezeigt wird ... Windows is loading files... Im weiteren den Anweisungen (»Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen - alles Daten auf dem Laufwerk C:\ werden gelöscht«) des Assistenten folgen. Klappt es nicht, mit F2 ins BIOS starten und auf der ersten Seite die Recovery Option D2D auf "enabled" stellen und nochmal probieren.
 
Anzeige
Oben