Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remote Desktop will nicht funktionieren- was habe ich vergessen?

webmarkus568

Erster Beitrag
Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem:

Und zwar will ich die Remote Desktop funktion von Windows nutzen aber sie will einfach nicht funktionieren.

Ich habe unter Systemsteuerung -> Remoteeinstellung die Einstellungen auf dem Host Pc Remoteunterstützverbindungen mit diesem Pc aktiviert und Remoteverbindung mmit diesem Computer zulassen auch.. Verbindungen nur von Computern.. habe ich ich abgewählt. Dann habe ich bei benutzer wählen den einzigen Account auf dem Pc obwohl dort stand xy hat zugriff trotzdem als Remotedesktop benutzer ausgewählt.

Auf dem Client pc ein Win10-Tablet habe ich dann die ip eingegeben der Host Pc wird gefunden aber die Anmeldung schlägt immer fehl..

Als Benutzer wird meine outlook mail angezeigt dort gebe ich dann das Kennwort vom Host Pc ein und es wird nciht erkannt. auch wenn ich meinen standard Host Pc benutzernamen plus kennwort eingebe steht da "Anmeldeversucch fehlgeschlagen"

Gebe ich etwa falsche anmeldeinformationen ein oder woran kann es liegen. Ich wollte es testweise erstmal nur im Lan nutzen..
 
Anzeige
Anzeige
Oben