Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By Mutti123
  • 1 Post By Mutti123
  • 1 Post By xXSolidRacerXx
Thema: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starten... Hallo liebe Experten Ich habe Windows 10 installiert. Jetzt lief es so, das ich eine JPG Datei über den rechten ...
  1. #1
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    Böse Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starten...

    Hallo liebe Experten

    Ich habe Windows 10 installiert. Jetzt lief es so, das ich eine JPG Datei über den rechten Mausklick öffnen wollte, und nun geht garnichts mehr. Er lädt sich quasi einen Wolf. Habe ihn sogar mehr als drei Stunden so stehen lassen, aber null tut sich. Unten werden keine Programme mehr in der Taskleiste angezeiht. Der Desktop ist leergefegt. Ich habe zwar eine Maus Anzeige, jedoch kann ich sie nicht auf die Taskleiste ziehen, bzw. "lädt" sie unentwegt, sobald ich sie über die Taskleiste ziehe. Ich kann keinen Neustart einleiten, weder über F8 (weil er ja nicht runter, geschweigedenn wieder rauffährt), auch Strg, Alt und Entf habe ich schon ausprobiert, aber gibt es das unter Windows 10 überhaupt noch? Ihr merkt: Ich bin absolut Planlos ;-)
    Ich kann auch den Standby Knopf drücken, aber wenn ich ihn wieder anschalte habe ich das selbe Bild. Er ruft nicht mal den Startbildschirm oder die Passwortabfrage auf.
    Also, so langsam verzweifle ich hier. Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal fürs Lesen...

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Komplett vom Strom nehmen. einen Moment warten. Dann den Rechner noch mal einschalten. Jetzt genau uns beschreiben was passiert? Wie sieht es mit dem Abgesicherten Modus aus, kannst du den benutzen?

  3. #3
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    ...Hallo
    Danke, dass du dich meines Problems annimmst.
    Wenn ich den Laptop vom Strom abnable, blinkt beim zusammengeklappten Zustand dennoch die Standby Leuchte außen. Klappe ich ihn wieder auf, kommt dasselbe Bild wieder.
    Auch wenn ich ihn am Knopf ausschalte. Dasselbe Spiel
    Wenn du mit aabgesicheren Modus F8 meinst, geht auch nicht. Oder kann man den anders "starten"? Soll ich mal den Akku rausnehmen?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Ja, mal ganz vom Strom nehmen.
    Auch Akku raus nehmen. Dann drückst Du für 10 Sekunden den Start Knopf. Dann den Rechner wieder mit Strom versorgen und einschalten. Berichten was dann passiert.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    ...Ooooh, es tut sich was....
    Ich melde mich gleich noch mal ��
    Silver Server bedankt sich.

  6. #6
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    ...puhhh. Nun rennt er wieder. ... Aber wie hing das jetzt mit dem Akku zusammen? Das ist mir echt zu hoch...

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Hauptsache er funktioniert wieder!

  8. #8
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Ja. Da hast du natürlich recht. Und danke für deine Hilfe! Manchmal kommt man von alleine nicht auf die einfachsten Lösungen. Bin nur froh, dass ich mein Handy hatte. Sonst hätte ich hier nicht um Hilfe fragen können. , und hätte den Läppi spätestens morgen aus dem Fenster geschmissen , lach.
    Jetzt konnte ich wenigstens noch was wichtiges ausdrucken. Danke danke danke nochmal und gute Nacht.
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Ach, Mutti, immer schön dran denken aus welcher Quelle du die JPG's öffnen möchtest - es könnte ja auch eine böse Überraschung dahinter stecken ;-)
    Neutrina bedankt sich.

  10. #10
    Mutti123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Hallo David
    ...Es war nur ein Screenshot, den ich kurz vor dem Absturz auf meinem Laptop gemacht hatte ; -)

    Aber seit ich Windows 10 habe, "mag" er es generell überhaupt nicht, wenn ich eine Datei über Rechtsklick öffnen möchte, oder wenn ich mir die Eigenschaften einer Datei angucken möchte. Dann lädt er sich erst einen Wolf (keine Rückmeldung ), und dann passiert gar nichts. Er beendet den Ladeprozess von selbst, ohne weitere Hinweise. Das gestern mit dem Absturz hing ja offensichtlich irgendwie mit dem Akku zusammen. ...

  11. #11
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop/Windows 10 hat sich komplett aufgehängt! Gerät lässt sich nicht neu starte

    Höchstwahrscheinlich hing das nicht mit dem Akku zusammen. Du solltest den Akku nur rausnehmen, damit der Rechner vollständig in die Knie gezwungen, also zum Reboot gezwungen wird. Denn das ließ sich ja offensichtlich nicht anders bewerkstelligen.
    Vielleicht solltest du mal über eine Neuinstallation nachdenken, wenn er öfters rumzickt beim Kontextmenu. Normal ist das ja nicht.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163