Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Email in Dateiversionsverlauf einbinden

errut

treuer Stammgast
Nutze als Sicherung Dateiversionsverlauf, da bei mir momentan das Image-Backup nicht richtug funktioniert.
Kann ich den Email-Ordner zb. Thunderbird in die Bibliothek aufnehmen, um so wie Bilder etc diesen Emailordner mit dem Dateiversionsverlauf zu sicher?
 
Anzeige
Ich empfehle, den Mailordner von Laufwerk c: zu verbannen.
Beim täglichen/wöchentlichen/monatlichen Sichern wird dieser dann automatisch mitgespeichert.
 
... aber da bin ich schon mal böse bei reingefallen , ...
Das klappt auch dann nicht, wenn ich diese Möglichkeit in Thunderbird verwende? Merkwürdig. :unsure:
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 133
Für mich wichtige Profile sichere ich immer täglich mit der Augabenplanung ( Thundersave und Firesave ) auf eine Interne und von da aus auf eine Externe mit GoodSync

Dann kann kommen was da wolle :D
 
Der Dateiversionsverlauf ist an und für sich ein gutes Tool, wenn man kein komplettes Image herstellen will. Nütze beim Mac auch das Timelineprogramm, weil jede Änderung mitgeplottet wird. Ich suche immer noch nach Erfahrungen mit Emailordnern in der Bibloithek, denn Windows bietet das ja an im Kontextmenue.
 
Nutze als Sicherung Dateiversionsverlauf, da bei mir momentan das Image-Backup nicht richtug funktioniert.
Kann ich den Email-Ordner zb. Thunderbird in die Bibliothek aufnehmen, um so wie Bilder etc diesen Emailordner mit dem Dateiversionsverlauf zu sicher?

Ja, kannst Du. Den Profileordner "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird" dem Dateiversionsverlauf zufügen und gut ist`s. :)
 
Also ich verlasse mich nicht auf die Boardmittel.

War bei dir schon einmal Windows unrettbar verloren?
Genau jetzt fängst du wahrscheinlich mit mühsamer Rettung der Daten auf einem anderen Computer an.
Ich spiele ein Image zurück und habe in ca 10 Minuten ein lauffähiges System. Um meine Daten mußte ich mich dabei garnicht kümmern. Denn die waren immer noch da.
 
@nokiafan,

Also ich verlasse mich nicht auf die Boardmittel.

War bei dir schon einmal Windows unrettbar verloren?
Genau jetzt fängst du wahrscheinlich mit mühsamer Rettung der Daten auf einem anderen Computer an.
Ich spiele ein Image zurück und habe in ca 10 Minuten ein lauffähiges System. Um meine Daten mußte ich mich dabei garnicht kümmern. Denn die waren immer noch da.

... aber sicher doch. Mit dem erstellten Windows-Systemimage ist dies auch in 10 Minuten erledigt. :ROFLMAO:
... und der Dateiversionsverlauf sichert automatisch die Eigenen Dateien (Bibliotheken) und alle zusätzlich zugefügten Elemente (Dateien und Ordner) auf ein externes Laufwerk. Im Notfall können diese wieder zurück kopiert werden. :)
 
Anzeige
Oben