Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anwendungen (TeamSpeak, Enpass, MS Edge) hängen sich nach kurzer Zeit auf

BlackNebulaR

⅛ Professor
Hallo!

Ich verwende nun seit etwa 2 Monaten Windows 10 und es kommt in unregelmäßigen Abständen dazu, dass der PC "einfach nicht will".

Wenn ich den PC starte und mich angemeldet habe, möchte ich dann oft das Programm "TeamSpeak 3" starten, dieses hängt sich aber direkt auf und friert ein.
Genauso ist das mit dem Passwort-Manager "Enpass". Hier stürzt das Programm nach der Passworteingabe ab.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass "Edge" sich auch auf manchen Seiten aufhängt, wie z.B. YouTube.

Das sind die Programme in denen mir das aufgefallen ist.

Aber das Tollste ist, die oben genannten Anwendungen funktionieren normalerweise prima. Nur wenn der PC mal wieder seine "5 Minuten" hat (oft sind es mehrere Neustarts) funktioniert da nichts mehr richtig. :(

Wie schon erwähnt starte ich den PC dann meist 2-3 Mal neu, bis das Problem nicht mehr auftaucht, dann funktioniert eben auch wieder alles.

Was kann ich dagegen tun? Sowas ist doch schon sehr seltsam, dass der PC zur Hälfte funktioniert und das auch noch zufällig oft passiert.

Ich hoffe ihr habt Rat und Tat für mich.

Danke schon mal.

EDIT:
Ich habe außerdem bemerkt, dass nicht einmal "Steam" startet. Es öffnet sich kurz mit dem "Updater" und schließt sich wieder.
 
Anzeige
Anzeige
Oben