Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht5Danke
  • 3 Post By Martin
  • 1 Post By Martin
  • 1 Post By bossmob
Thema: Programm startet nicht (Mount&Blade) Servus Community, Seit dem Windows 10 Update läuft das Spiel "Mount & Blade" bei mir nicht mehr (nicht Warband). Wenn ...
  1. #1
    bossmob
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Servus Community,

    Seit dem Windows 10 Update läuft das Spiel "Mount & Blade" bei mir nicht mehr (nicht Warband). Wenn ich es starte, wird es unter Prozessen im taskmanager problemlos angezeigt, aber es tut sich nichts...
    Bevor jemand mich darauf verweist: http://www.drwindows.de/windows-8-al...e-oeffnen.html
    Das habe ich bereits getestet, ohne jegliches Ergebnis:
    - als Administrator ausführen
    - Kompatibilitätsmodus 98/ XP SP3/ Vista/ 7
    - Unter C\:User installieren
    - Neuinstallation
    - Treiberupdates
    Ein Bekannter von mir meinte, dass Windows 10 manche Kopierschutzsoftwares nicht mehr unterstützt, könnte das die Ursache sein? Die CD liest er bei mir auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    StarForce hat nur die russische Version benutzt, die internationale war nen Gemurks aus verschiedenen Dingen. Kann durchaus sein, dass das zickt.

    Installier aber erstmal die neusten DX-Redists: Download DirectX End-User Runtime Web Installer from Official Microsoft Download Center

    unter 10 ist DX9 nicht vorinstalliert, kann schon sein das es danach wieder geht. Generell abseits der Kopierschutzproblematik ist Win10 wesentlich kompatibler zu alten Spielen als 8

  3. #3
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Hol dir bei "gamecopyworld.com" die No-DVD/Fixed Exe.
    Dies schont vor allem die Original CD/DVD und man braucht dementsprechend nicht
    immer die Original CD/DVD zum Zocken.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    schön, dass du hier Webseiten postest und zu Methoden aufrufst die ILLEGAL sind. Editier das mal lieber ganz schnell raus, ham schon Forenbetreiber für weniger ne Abmahnung bekommen von irgendwelchen Winkeladvokaten

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    @tofuschnitte: Danke für Dein aufmerksames Auge, natürlich sehen wir es grundsätzlich nicht gerne, wenn über solche Dinge gesprochen wird. Wenn aber Spiele unter Windows 10 wegen dieses vermeintlichen Kopierschutzes nicht mehr laufen, dann fällt ein NoCD-Patch für mich unter Notwehr. So richtig illegal ist es auch nicht, wenn man das Spiel im Original besitzt, genau aus dem Grund lebt die Seite auch schon so lange.
    Don Smeagle, Ari45 und Didi1951 bedanken sich.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Selbstverständlich hast du da Recht, aber ich bin der Meinung, dass du als Chef hier das doch lieber unterbinden solltest. Natürlich kann man sagen dann hol dir nen NoCD-Patch (macht ja jeder schon immer so), aber direkt verlinken würd ich eher nicht zulassen. Hab schon Fälle erlebt wo Seitenbetreiber ne Unterlassungserklärung gekriegt haben weil irgendwo im Forum auf (damals sehr beliebte, ach ich bin zu alt, heutzutage ist das ja inzwischen so gut wie irrelevant) Blutpatches verlinkt wurde, die ebenfalls in einem Zug den Kopierschutz ausgehebelt haben.

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Ich gebe Dir ganz grundsätzlich Recht, hoffe aber, dass man mit gesunder Einschätzung durchaus Ausnahmen machen kann.
    Verlinkt wurde die Seite übrigens nicht, das ist juristisch in der Form tatsächlich ein Unterschied.
    Didi1951 bedankt sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Um zu dem Spiel vom TE zurück zu kommen. ich hatte in Win 7 eine Reihe von Spielen,die auf der OpenGL Graphic aufgebaut waren und Windows 10 unterstützt glaub ich nun kein OpenGL mehr.
    Ist dein Spiel vielleicht auf OpenGL Graphics aufgebaut?

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    ne Iskandar, das ist nicht korrekt. Natürlich wird OpenGL unterstützt weiterhin, und MountnBlade hat ne DX7 und DX9 Schnittstelle soweit ich weiß (deswegen sagte ich er soll das Websetup neu ausführen und dann schauen, aber er sagt ja nix mehr).

    10 nutzt in der Tat aber ne andere Grafikgedönseverwaltung was auch immer als 8(.1) was aber nur positive Dinge zur Folge hat, einige alte Spiele z.B. liefen nicht mehr unter 8 aber unter 10 wieder problemlos

    @Martin: Jo, nun musst du wissen Ich wollts nur gesagt haben

  10. #10
    bossmob
    Herzlich willkommen

    AW: Programm startet nicht (Mount&Blade)

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich konnte das Problem nun "lösen". Der No-CD crack hätte nichts genützt, hatte das Problem ja auch beim Direktdownload bei Talesworld.
    Auch DirectX hatte ich bereits vermutet und mehrere Versionen getestet, sowie das DIagnosetool drüberrattern lassen.
    Es war eindeutig der Kopierschutz, denn die Steam-Version zu kaufen war die "Lösung". Da Steam ja sein eigenes Ding in Sachen Kopierschutz macht, läufts jetzt einwandfrei.
    Didi1951 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163