Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Threshhold 2 Neuinstallation

Mattizin

treuer Stammgast
Hey,

ich wollte bis zum Wochenende warten, bis ich meinen Windows 10 Rechner komplett neu aufsetze, damit ich durch das neueste Update Windows einfacher mit meinem win 8 key aktivieren kann.
Ich habe mir jetzt gestern ein Installationsmedium (USB-Stick) erstellt.
War das zu früh?
Weil ich will ja das Update dabei haben...


Grüße
 
Anzeige
nö, hat ja nichts mit den MS Servern zu tun sondern der Mechanik im Setup. Auch wenns zu 99,99999999999% die Daten sind, die es offiziell geben wird: Du weißt nie was andere Leute damit angestellt haben bevor sie das Image hochgeladen haben. Aber wenn du eh schon nen Upgrade von 8 auf 10 auf dem Rechner durchgeführt hast musst du eh keinen Key eingeben bei der Installation, einfach auf überspringen drücken und es aktiviert sich später automatisch online durch die hinterlegte HardwareID von dem Upgrade
 
Da ist ja das Problem, ich will das System neuinstallieren, da ich mein Mainboard und Prozessor auswechsle und das System dann auf eine neue SSD packen will. Da wird der code wohl nicht mehr hinterlegt sein.

Von welcher iso Datei hast du das Installationsmedium erstellt.

Ich habe das Installationsmedium über das media creation tool von microsoft erstellen lassen. ca. 20 uhr gestern abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hast du nen Image der 10240 auf dem Stick, nichts anderes und kannst deinen Key weder eingeben noch aktivieren. Kannst dir von sonst wo selbstgebastelte Images aus der ESD ziehen und hoffen, dass damit niemand Unfug gemacht hat oder du wartest auf Morgen bis auch MS direkt Images anbietet
 
Nimm den Link aus Beitrag #2 von Henry Earth, das ist die neue Datei. Du musst sie dir nur mit dem ESD Decrypter in eine Iso Datei umwandeln.
 
dann hast du nen Image der 10240 auf dem Stick, nichts anderes und kannst deinen Key weder eingeben noch aktivieren. Kannst dir von sonst wo selbstgebastelte Images aus der ESD ziehen und hoffen, dass damit niemand Unfug gemacht hat oder du wartest auf Morgen bis auch MS direkt Images anbietet

Wodran erkenne ich denn, dass das creation tool mir jetzt ne version mit TH2 auf den USB Stick packt und nicht die jetzige? Das neu zu machen ist ja nicht das Problem, ich muss nur wissen wann.

Nimm den Link aus Beitrag #2 von Henry Earth, das ist die neue Datei. Du musst sie dir nur mit dem ESD Decrypter in eine Iso Datei umwandeln.

Habe noch nie mit Iso gearbeitet, daher dachte ich die sache mit dem media creation tool sei das einfachste :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür jetzt drei Posts??? Wart einfach bis der Kram offiziell erschienen ist und MS sagt: So jetzt gibts auch die neuen Images
 
Habe da wo ich gerade bin sehr langsames Internet, max. 20 kb/s -__-, da lädt alles nicht richtig und es entstehen Doppelposts, Sorry dafür, ist nicht gewollt.
Da ich da nicht so auf dem laufenden bin frage ich ja wie oder wo ich erfahre wenn Micorosft das freigibt :)
 
Habe da wo ich gerade bin sehr langsames Internet, max. 20 kb/s -__-, da lädt alles nicht richtig und es entstehen Doppelposts, Sorry dafür, ist nicht gewollt.
Da ich da nicht so auf dem laufenden bin frage ich ja wie oder wo ich erfahre wenn Micorosft das freigibt :)
 
Wo du das erfährst? Na klar bei Dr. Windows. :D

Sobald MSFT das TH2 als ISO rausbringt, wird es wohl keine 10 Minuten dauern, bis hier ein Artikel dazu steht.
Geduld du haben musst, junger Paddawan.
 
in ner kleinen Höhle in Südost-Sibirien oder was? Wart bist die Images da sind offiziell und geh kurz zu nem Bekannten oder sonst was und lad dir das dann direkt als ISO, Zuhause kannste dir das dann per UniversalUSBInstaller z.B. bootbar auf nen Stick klatschen
 
wie lange dauerte das bei vorherigen UPdates so unegfähr? habe Freitag ZEit und wollte da eigentlich alles erledigen. Wenn das wohl morgen oder übermorgen soweit ist mache ich mir nicht mehr den Stress und lese mich in die ISo KOnvertierung und so ein :)
 
Hier hat keiner ne Glaskugel! Aber üblicher Weise stellt MS die Tools/Image direkt zur Umstellung bereit, also Freitag spätestens verfügbar
 
ICh danke euch wirklich sehr. Hier kann man sicher immer auf schnelle(wirklich schnell) Antworten freuen. Danke.
Ich halte dann mal die Startseite von dr. windows im auge, es soll ja dazu ne Meldung geben. :)
 
Momentan wirst Du mit dem MediaCreationTool noch die Build 10240.16393 bekommen. Erkennen kannst Du das, indem Du im MediaCreationTool den Download startest, dann im Explorer den versteckten Ordner C:\$Windows.~WS\Sources\Panther aufsuchst und die setupact.log öffnest. Darin findest Du nach kurzem Scrollen z.B. folgende Zeile:
MOUPG GetWebSetupUserInput: Execute: Download Url X64 = h ttp://fg.ds.b1.download.windowsupdate.com/d/updt/2015/09/10240.16393.150909-1450.th1_refresh_clientcore_ret_x64fre_de-de_3d019190ec5690d387d05a0bffb9d47886dbd81f.esd
Das habe ich gerade vor fünf Minuten getan und wie Du siehst, wird da noch eine Version 10240.16393 aus th1 heruntergeladen.

Edit: Gerade auch mal den direkten Download der iso-Datei auf der MediaCreationTool-Webseite getestet. Da wird zumindest von der Dateigröße noch eine iso-Datei von Anfang August geladen. Das sollte also noch die Version 10240.16384 sein.
 
Hallo Mattizin
Im Moment weiss keiner so recht,wann denn nun die Th2 ausgerollt wird. Wahrscheinlich in den nächsten Tagen,vielleicht schon Heute oder Morgen,kann aber auch erst nächste Woche sein. Wahrscheinlich ist es die aktuelle Insider Build die dazu verwendet wird,aber wirklich sicher ist das auch nicht.Man muss bei MS immer mit Überraschungen rechnen.
Das Beste ist,du schaust tägl. hier in Dr.Windows rein,dann erfährst du schnell,wann es denn nun soweit ist.
 
Anzeige
Oben