Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Update

klapper-klaus

kennt sich schon aus
Hallo :)
Hat schon jemand den Sprung von Windows 7 auf Windows 10 gewagt, wenn ja geht alles?
Gruss
klapper-klaus
 
Anzeige
Ich habe 3 Pc's umgestellt ohne Probleme, wichtig ist keine fremden Tools und Virenscanner. Vorher evtl. mit dem Herstellertool entfernen.
 
Hallo :)
Hat schon jemand den Sprung von Windows 7 auf Windows 10 gewagt, wenn ja geht alles?
Gruss
klapper-klaus


Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? ;)

Sämtliche Foren sind doch mittlerweile voll mit Berichten, Anleitungen, Erfahrungen und und und ...
Einfach mal etwas selbst suchen und nachlesen. Du befindest Dich hier im Windows 10 Forum da findest Du alles was Dein herz begehrt einschließlich der Anleitungen wie das Upgrade oder auch ein Clean Install problemlos funktioniert.
 
Das MediaCreationTool lädt immer noch die ESD-Datei 10240.16393. Die iso-Dateien, die man über Tech Bench oder mit IE6-User-Agent auch über die MediaCreationTool-Webseite laden kann, sind schon aktualisiert.
 
Ein gerade mit dem Media Creation Tool testweise erzeugtes Iso-File (86/64) ist definitiv die Version 10586 TH2.
 
oder er hat nur oben ins logfile von dem Tool geguckt, da steht logischer Weise die 10240 weil die das Hostsystem ist wenn du 10 laufen hast bisher, weiter unten findest du dann aber eindeutig die Info, das es die TH2 benutzt für das Image
 
Könnte sein, ich hab eben in die Datei: x64\Source\idwbinfo.txt reingeschaut und in der steht:

--------------------------
[BUILDINFO]
BuildArch=amd64
BuildType=fre
BuildBranch=th2_release
OfficialBuild=TRUE
MainBuild=FALSE
Coverage=FALSE
--------------------------
 
Kurze Frage, die 10586 Version die das Media Creation tool bei mir gedownloadet hat, soll die Version sein, wo man den Win 7 oder 8 Key eingeben kann, aber wie im Bild zu sehen, wird da der Win 10 Key verlangt.
Oder was sehe ich da falsch ?
Windows 10 Update 10586.png

Danke @ tofuschnitte
 
es kann sein, dass er den Key bei der Installation nicht annimmt. Dann musst du ihn später im System aktivieren, das klappt auf jeden Fall und war die Vorgehensweise seit der Insider Build von Anfang Oktober
 
Auf der Webseite des MediaCreationTools steht unten in den Erläuterungen:
Wenn Sie noch nicht auf Windows 10 aktualisiert haben und eine Neuinstallation durchführen möchten, müssen Sie für die Aktivierung von Windows 10 einen berechtigenden Product Key für Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 eingeben oder eine Lizenz erwerben.
 
Anzeige
Oben