Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Tastatur und Maus mehr

TheUnreal

kennt sich schon aus
Hey Leute,

Ich habe gestern den Fehler gemacht und auf meinem Lappi mit win10 home vmware player installieren wollen.
Das quittierte mir das Lappi mit nem Bluescreen zum Thema IRQ less or equal.

Nun habe ich keine Funktion auf Tastatur und Maus mehr...weder USB, noch intern...
In der Regedit (kbdclass) habe ich schon den tip anderer user befolgt.ohne erfolg...

Es versteht sich von selbst,dass die Eingabegeräte hier nicht das Problem sind.Nur machen kann ich ja garnichts mehr...abgesicherter Modus geht nicht wg. Kennworteingabe...anmelden normal geht,da Fingerabdruck scanner.

Kann mich jemand bitte vor einer Neuinstallation retten?
 
Anzeige
hätt jetzt gesagt ne alte VMWare Version, die sich mit Hyper-V nicht verträgt.

Aber is ja Kokolores, hast ja nur Home und damit eh kein Hyper-V. Wenn absolut keine Eingaben mehr akzeptiert werden (auch über externe USB-Geräte) von dem Windows ist eher Arschkarte. Live Linux besorgen -> Daten sichern -> Windows neu installieren
 
Hey Tofuschnitte,

das hoffe ich noch zu vermeiden...immerhin habe ich in den Reparaturoptionen vollen Zugriff.Da habe ich auch die regestry durchsucht nach den kbdclass einträgen.

Wäre echt ärgerlich..aber wie es so ist...die Notwendigkeit von Sicherungen bemerkt man erst wenn man es braucht :)
 
So, da ich erst im August auf Windows 10 umgestiegen bin, hielt sich der Verlust in Grenzen. Alle Savegames und Emails hab ich gesichert, Favoriten war so eine Sache...aber da habe ich vom "vorm Umstieg" noch ein Backup.

alles in allem also sauber über die Bühne gegangen...aber trotzdem nervig. Kennst du zufällig ein gutes Freeware Backuptool außer PersonalBackup 5?
 
Anzeige
Oben