Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lenovo Y50-70 Bildschirm flackert

Atom_010

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe ein Lenovo Y50-70 mit 16gb RAM, Intel Core i7-4720HQ CPU und die Nvidia Gefore gtx 960m.
Ich habe ihn mir ca. vor 3 Monaten von Media Markt gekauft. es war das neuste Modell. Ich hab dann sofort Windows 10 installiert, weil ich Windows 8 nicht leiden kann.
Mein Problem ist, schon seit einiger Zeit, dass der Bildschirm beim starten von Windows flackert und auch so ab und zu mal sehr stark.
Ich hab auch schon nach einer Lösung des Problems gesucht. Ich hab auch schon viel versucht z.B. die Grafiktreiber neu installiert und auch nach anderen Lösungen für das Problem gesucht, aber es hat nichts geholfen und der Bildschirm flackert immer noch ab und zu. Das komische aber ist, dass der Bildschirm bei Spielen wie GTA 5 und The Elder Scrolls Online gar nicht flackert.
Ich hoffe das irgendjemand von euch, mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 
Anzeige
Flackert der Bildschirm auch, wenn du ihn leicht bewegst? Denn Fall hatte ich neulich bei einem neuen Notebook. Da war das Verbindungskabel zwischen Grafikkarte und Monitor im Gelenk des Notebooks locker. Das wäre dann ein Garantiefall.
 
Also ich habe mir eine Windows 10 iso auf CD gebrannt das, alles auf meiner Festplatte gelöscht und Windows 10 neu installiert.
Jetzt geht alles wieder, dass heißt das mein Bildschirm nicht mehr flackert und irgendwie luft er jetzt auch schneller.
Aber ich frage mich immer noch woran das gelegen hat.
 
Anzeige
Oben