Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] November-Update Windows 10 Threshold

Dann hoff ich doch mal, dass ich es bald über das Update angeboten bekomme und es dann dort installiert wird. Sollte es nicht funktionieren dann muss ich leider sagen adios win10.
 
Anzeige
Könnte es sein,dass du noch die ältere Version des Media Creation Tool's benutzt hast und folglich einfach nochmal die 10240 Installiert hast? Soviel ich weiss kommt ein neues Mediatool. Ob es schon zum Download bereits steht weiss ich nicht.
Ich selbst hab bis jetzt auch noch kein Th2 bekommen,warte aber noch etwas.bevor ich das Mediatool runterlade.
 
Habs jetzt auf meinem Hauptgerät auch mit dem Media Creation Tool erzwungen, hat vllt ~20 min gedauert. Läuft alles soweit wie zu erwarten war, hat mir aber mein 8Gagdet Pack rausgeschmissen der dumme Sack. Hat sich aber selber wiederhergestellt direkt (und lustiger Weise direkt ne Insider Preview Webseite geöffnet die sagt manche Programme sind evtl. nicht mit dem Update kompatibel, lazy MS sag ich da doch nur...)
 
Helft mir doch bitte mal, weil ich mich mit dem Media Creation Tool nicht so auskenne. Ich möchte mal versuchen, das Update (nicht Neuinstallation) mit dem Media Tool durchzuführen.
Wenn ich es mit dem link unter #24 auf den Laptop runterlade, kann ich das dann so starten, um ein update aus dem laufenden Betrieb durchzuführen, oder muß ich das auf einen Stick brennen und dann neu starten? Wer kann mir das genau beschreiben?
 
Ich hatte hier Probleme mit zwei Atom-Tablets (Z3735F, eins mit 32GB, eins mit nur 16GB). Beide nutzen eine SD-Karte zur Erweiterung, und bei beiden blieb die Installation nachvollziehbar stecken. Bei dem 16GB-Geräöt hatte zuvor schon der Download nicht funktioniert, genau wie oben beschrieben.

Erst das Entfernen der internen SD-Karte brachte mich weiter - man kann die SD-Karte auch an den einzigen USB-Anschluss per Kartenleser anschließen, um Platz zu gewinnen. Nach dem Kopieren der Windows-Dateien kann man auch wieder zum Stromanschluss wechseln.

Auf dem 16GB-Gerät verlangte das Update auch noch 4,5GB internen Speicher, die nur durch intensives Löschen zur Verfügung zu stellen waren. Dafür habe ich dort nach einer Quasi-Neuinstallation (keine eigenen Daten oder Apps behalten) nun 7GB freien Speicher nach der Datenträgerbereinigung und kann alle Apps auf der SD-Karte speichern. Mühsam - hat sich aber gelohnt.
 
Danke Terrier, bei mir wird es nun gerade über das Windows-Update heruntergeladen, mal sehen, wie es weiter läuft, sonst mache ich es wie Du. Will vorher noch ein Image machen
 
Wenn ich es mit dem link unter #24 auf den Laptop runterlade, kann ich das dann so starten, um ein update aus dem laufenden Betrieb durchzuführen, oder muß ich das auf einen Stick brennen und dann neu starten? Wer kann mir das genau beschreiben?
Entweder gleich den PC mit dem MediaCreationTool aktualisieren oder die iso-Datei herunterladen und dann die Setup.exe ausführen. Beide Methoden machen mehr oder weniger das gleiche.
 
Anzeige
Oben