Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Nach Windows 10 Update ganzer PC langsamer, Spiele total laggy...

Nofee

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community,
Wie im Titel schon steht, hatte ich heute ein Update bei Windows 10, zuerst dachte ich mir nix böses als ich allerdings ein bisschen CS:GO spielen wollte, und dies allerdings unmöglich war wollte ich schon wieder ein Downgrade auf Windows 7 machen...

Mir ist allerdings auch aufgefallen das mein ganzer PC langsamer wurde vom Browser bis zur Anmeldung am Anfang.
Nach einigen Versuchen das alles zu reparieren (Treiber aktualisieren, Datenbereinigung...) kam ich auf keine Lösung.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem erlebt?

Grüße Nofee
 
Anzeige
Kann es sein das hier das "große November Update" immer noch läuft und noch gar nicht abgeschlossen war?
Das in der Zeit dann der PC so reagiert ist wäre nicht verwunderlich.
 
Kann sein, habe allerdings noch nie von diesem Update gehört^^, habe mal geschaut des Update gestern war wegen Windows Defender, steht auf jedenfall da. Was ist dieses große Novemberupdate und wann ist es fertig? Sonst schonmal danke für deine Antwort

Grüße Nofee
 
Das November-Update heißt Threshold 2, oder kurz TH2 und macht des öfteren Probleme. Mir hat es geholfen, zwischendurch den Rechner mal neu zu starten. Danach meckerte er zwar erstmal rum, lief dann aber wieder anständig.
 
Das ist bei mir ähnlich. Seit dem TH2-Update hab ich ein paar Probleme, die ich in einem seperaten Thema beschreiben werde. Ich vermute, dass dieses Update von letzter Woche sehr viele Einstellungen und alte Treiber überschreibt und somit Probleme verursacht. Eine wirkliche Lösung hab ich allerdings nicht. Einige Treiber habe ich bereits drüberinstalliert, geholfen hat es nichts.

-- UPDATE--
So! Jetzt hat es doch geholfen. Nochmal die Treiber für den Chipsatz und für das Touchpad installiert, und jetzt läuft es runder :)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei und mit der Treiber-Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben