Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nachrichten, Telefon und Video Zusammenspiel (Skype)

Zeraphine

gehört zum Inventar
Durch das Treshold 2 Update gibt es nun ja endlich die integrierte Lösung zu Skype in drei verschiedenen Apps. Dadurch wird ja laut Microsoft die Wartung und Pflege der einzelnen Dienste erleichtert, anstatt eine App anzubieten.

Jedoch ergeben sich für mich folgende Fragen und Situationen, vielleicht ergeht es euch ja ähnlich:

- Wo sehe ich denn, wer online ist von meinen Freunden, damit ich weis, ob es sich lohnt, diese anzuschreiben? In der Desktop App wurde dies an einem grünen Symbol (Punkt) dargestellt, hier sehe ich nichts. Weder in der Kontakte App, oder in der Nachrichten App.

- Wozu dient jetzt genau die Telefon App? Denn damit kann ich ja Skype Kontakte anrufen. Ok leuchtet ein, aber ich kann diese genauso gut über die Kontakte App anrufen, oder starte gleich die Video App und rufe darüber an ^^

- Microsoft sollte die "Skype-Video" App anders benennen. Irgendwie ist das sehr undurchdacht. Geht mal in euer Adressbuch und sucht euch einen Kontakt heraus, der Skype hat: "Über eine App anrufen" darunter steht natürlich "Skype-Video". Bei Videoanruf steht auch "Skype Video". Ist logisch, da ein normaler Anruf logischerweise über ein und derselben App geht. Trotzdem verwirrend für normale Benutzer, da diese denken, wenn ich einen normalen Anruf tätige, wird auch mein Bild der Webcam mit übertragen, da die "Skype-Video" App benutzt wird. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?

- Wie soll das nun mit der SMS Funktion funktionieren? Erhalte ich die über Nachrichten?

- Bitte erklärt mir nun die Telefon App, also Nummer drei. Ich weis momentan nicht, wozu ich diese habe und wieso ich diese benutzen soll, da ich alle Funktionen dieser App auch in Nachrichten bzw. im Kontaktebuch habe ;)
 
Anzeige
Den Sinn der Nachrichten-App ist mir auch noch nicht ganz klar, bzw. die Funktion. Ich kann z.B. keinen meiner Kontakte suchen bzw. auswählen weil mir immer "No Results" angezeigt wird. Sobald Nachrichten eingehen, kann ich sie aber mit der App beantworten.
 
Anzeige
Oben