Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro Th2 64 Bit - Cortana funktioniert beim Offline Konto nicht mehr

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!
Eigentlich dachte ich das Update hat ohne Probleme geklappt.
Nun hab ich mein Offline-Konto angeschmissen und stelle fest, dass das Cortana Suchfeld nicht genutzt werden kann.
Ich kann einfach nichts eingeben. Es erscheint gar kein Cursor.
Ich kann es ein und ausblenden, alles gut, nur mutzen kann ich es nicht.
Keine Funktion. Keine Eigenschaften, einfach garnichts.
Soll das so sein bei einem Offline-Konto?
Das wär ja total bekloppt.

Achso, mein ASUS-Wlan Stick wurde direkt nach dem Update auch nicht mehr gefunden
War plötzlich ein unbekanntes Gerät. Der musste manuell wieder eingefügt werden.
Sollte ich es einfach nochmal versuchen nachdem ich die Systempartition zurück geschrieben habe?

Wie bekomme ich Cortana wieder ans laufen?
 
Anzeige
ist normal für lokale Konten und ist vorher auch schon manchmal aufgetreten. Schau mal unter Datenschutz ob die Position für Cortana deaktiviert ist und aktivier es wieder, dann sollte es wieder funktionieren
 
Ich werde es mal testen, habe aber Zweifel, da ich im nachhinein festgestellt habe, das Cortana bei dem Konto nicht mal mehr im Startmenü angezeigt wird....
 
ist normal für lokale Konten und ist vorher auch schon manchmal aufgetreten. Schau mal unter Datenschutz ob die Position für Cortana deaktiviert ist und aktivier es wieder, dann sollte es wieder funktionieren

Hat leider nicht funktioniert, wäre auch zu schön gewesen. Da auch die Cortana-Verknüpfung aus dem Startmenü verschwunden ist war die Lösung wohl nicht die Richtige.
Ich habe meinen Rechner zurückgeschrieben und das Update via Media Creation Tool mit Hilfe eines USB-Sticks installiert. Dies scheint erstmal geholfen zu haben. Cortana ging auf anhieb auch mit dem Lokalen Konto.
Falls es weitere Probleme mit dem Update gibt wird ich mich hier im Forum wieder melden :)

Kleiner Nachtrag: Der WLAN-Stick musste auch nach dieser Installation manuell angegeben werden. Seltsamer weise bekommt er jedes mal #2 angehangen. - Also muss der ja noch irgendwo in der Registrierung stecken. Finde ich auch sehr komisch das ganze.
 
Anzeige
Oben