Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation UPDATE 1511 per ISO - "Holzhammer"

dsphilippines

treuer Stammgast
Hallo,
wer, wie ich, nicht abwarten will oder wegen Volumenbegrenzung haushalten muss, sollte ruhig die von Dr Windows als Holzhammermethode bezeichnete ISO-Installation machen!
Mein Problem war "nur" die ISO auch zu bekommen... Über die Webseite https://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench klappte es mit meiner Schneckentempo-Verbindung hier nicht, ich musste einen Umweg über den PC meiner Mutter in Deutschland machen: Dort (per TEAMVIEWER) die ISO in 30 Minuten heruntergeladen, dann in 6 Stunden in mein OneDrive hochgeladen und dann von dort in weiteren 6 Stunden auf mein Laptop hier in Cebu/Philippines gebracht.
Auf dem Desktop abgelegt, durch anklicken geöffnet und "setup" durchgeführt.
Nun weiß ich auch,warum es als Holzhammermethode bezeichnet wurde, es war eine totale Neuinstallation! Eingestellt auf "Daten behalten" installierte Win10 sich in 15 Minuten und brauchte dann noch einmal 30 Minuten für die Aktualisierung. Keine Produktschlüsselabfrage! Alles verlief prima, dann noch zwei weitere Updates die nur 80 MB verbrauchten und fertig war mein Update auf Win 10 1511...

00.jpg 00.jpg 01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Nachmachen...

PS: mein CCLeaner meldete sich dann kurze Zeit später zum "Reinigen": er beseitigte problemlos die fast 10 GB windows.old-Dateien, die diese Neuinstallation erbracht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bisher habe ich auf zwei PCs das Update über Windows Update durchlaufen lassen. Es verläuft exakt so wie in den Insider Previews. Windows Update lädt eine ESD nach $windows.~bt, es werden noch Updates gefunden, u.a. KB3105211 und dann wird man zum Neustart aufgefordert. Woraufhin der bekannte Kreis auf schwarzem Hintergrund erscheint und eine Upgradeinstallation abläuft.

Es gibt also nur einen Unterschied in der Darstellung zwischen der Holzhammer-Methode und dem Beziehen des Upgrades über Windows Update. Windows Update läuft nur in den Einstellungen, mit dem Holzhammer oder dem MediaCreationTool wird ein extra Fenster während dem Download angezeigt.
 
Anzeige
Oben