Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Store

edvdam

kennt sich schon aus
Ein Bekannter hat einen neuen Laptop und möchte Apps aus dem Windows Store herunterladen (Windows 10 Home). Es kommt die Meldung "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal".

Hat jemand schon diese Meldung bekommen? Ich habe den Store mit wsreset.exe schon zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Anmeldung erfolgt mit einem Microsoft Konto, der Laptop wurde als "vertrauenswürdiges Gerät" hinzugefügt.

Danke im Voraus für die Hilfe.
Heinrich
 
Anzeige
Danke für den Tipp. Herunterfahren mit Shift muss ich noch probieren. Probleme mit dem Server vermute ich nicht, da dies bereits seit der Installation auftritt (3 Wochen lang). Auf dem Laptop war kein Betriebssystem vorinstalliert, es handelt sich also um eine komplette Neuinstallation. Es können also keine Probleme übernommen worden sein.
 
Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich komme am Freitag zu dem Bekannten. Wenn ich das Problem lösen kann, werde ich die Antwort posten.
 
Anzeige
Oben