Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By .Bernd
Thema: downloadcooking.dll fehlt? Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.Langsam drehe ich durch die ...
  1. #1
    wahlfeldt
    Erster Beitrag

    downloadcooking.dll fehlt?

    Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört?
    Wäre über Hilfe sehr Dankbar.Langsam drehe ich durch
    die Fehlermeldung startet mit Windows

    downloadcooking.dll fehlt?-unbenannt.jpg

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Abends.

    Bei deiner Meldung bin ich etwas verwirrt und sehr besorgt.

    Zum einen wird diese Datei im Benutzerkonto "Administrator" gestartet, dieses Konto assoziert hier den versteckten Admin und das ist sehr sehr ungewöhnlich. Ausser du hast das bei der Installation einzurichtende Konto so benannt, das wäre unklug gewesen.

    Ebenso ist der Pfad "AppData\Local" sehr ungewöhnlich.

    Die Meldung selbst besagt, dass diese Datei nicht mehr vorhanden ist, warum auch immer. Könnte sein, dass dein Antivirus-programm es gelöscht hat oder die Anwendung selbst gelöscht bzw deinstalliert wurde. Ersteres steht im Protokoll deines AV-Programmes, zweites solltest du wissen.

    Ich kann dir derzeit nur eine Adware-Suche empfehlen:

    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    MfG

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Hallo
    Malwarebytes ist laut des Screens schon installiert und einige Tools auch noch,die da wären: CCleaner/ Wise Registery Cleaner/ Reg. Cleaner und Avast.
    Das sind alles potenzielle Kandidaten,die ein Betriebsystem durcheinanderbringen können und Ursacheen sein könnten für die Fehlermeldung.
    .Bernd und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Stimmt, danke für den Hinweis, ich habe die Symbole nicht weiter beachtet. Aber jetzt habe ich noch "Wise Registry Cleaner" als auch einen "RegCleaner" gesichtet. Von beiden Programmen sollte man sich schleunigst trennen, weil die in der Tat ein System schrotten können. Früher war Wise mal gut, heute genau so schädlich wie TuneUp und ähnliche. CCleaner ist wahrlich auch kein heiliges Programm, allerdings noch die mildeste Form der Zerstörung - man sollte immer auf "Analyse" und danach die Details sichten, bevor man es wirken lässt. Im Zweifelsfall und Ungewissheit sein lassen und nachfragen. Der Wise Cleaner findet Einträge, die selbst leer extrem wichtig sind für Windows, oder Deinstallationseinträge für Windows Updates, nach Anwendung lassen sich die Updates nicht mehr deinstallieren, nur ein Beispiel von vielen.

    MfG
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört
    einfach mal downloadcooking bei Google eingeben.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Das bringt ihn wohl nicht weiter, mich übrigens gestern schon nicht. Es gibt lediglich den Zusammenhang über den gezeigten Ordner \xbin\, anderes Beispiel:
    https://malwaretips.com/blogs/remove-sysmenu-dll-virus/

    C:\users\nancy\AppData\Local\Dinervideo\xBin\DinerVideo.dll
    Deswegen meine Anregung, den Rechner auf Adware zu untersuchen.

    Ach ja, es soll helfen, nicht mehr mit Admin-Rechten zu arbeiten, sondern mit einem eingeschränkten Benutzerkonto. Für alles andere gibt es "Als Admin ausführen"

    MfG

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    naja mein Lieber Berndt
    die Frage war ja nur: Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört?
    und bei aller Hilfe von einigen Usern hier , wurde diese Frage doch gar nicht beantwortet.

    Na klar ist ein Adware Tipp immer gut.

    Ich will mich auch gar nicht selbst mit dem downloadcooking Programm beschäftigen.
    die Fehlermeldung startet mit Windows
    Fehlerhafte Deinstallation verusacht allerdings auch oft so ein Meldung beim Start.
    Das Programm nochmal installieren und richtig deinstallieren könnte helfen.
    Was das nun überhaupt für ein merkwürdiges Programm ist oder ob das Adware ist, muss er schon selbst wissen.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: downloadcooking.dll fehlt?

    Es ist definitiv Adware, guckst du von heute:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1000659

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162