Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

downloadcooking.dll fehlt?

wahlfeldt

Erster Beitrag
Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört?
Wäre über Hilfe sehr Dankbar.Langsam drehe ich durch:smokin
die Fehlermeldung startet mit Windows

Unbenannt.jpg
 
Anzeige
Abends.

Bei deiner Meldung bin ich etwas verwirrt und sehr besorgt.

Zum einen wird diese Datei im Benutzerkonto "Administrator" gestartet, dieses Konto assoziert hier den versteckten Admin und das ist sehr sehr ungewöhnlich. Ausser du hast das bei der Installation einzurichtende Konto so benannt, das wäre unklug gewesen.

Ebenso ist der Pfad "AppData\Local" sehr ungewöhnlich.

Die Meldung selbst besagt, dass diese Datei nicht mehr vorhanden ist, warum auch immer. Könnte sein, dass dein Antivirus-programm es gelöscht hat oder die Anwendung selbst gelöscht bzw deinstalliert wurde. Ersteres steht im Protokoll deines AV-Programmes, zweites solltest du wissen.

Ich kann dir derzeit nur eine Adware-Suche empfehlen:

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

MfG
 
Hallo
Malwarebytes ist laut des Screens schon installiert und einige Tools auch noch,die da wären: CCleaner/ Wise Registery Cleaner/ Reg. Cleaner und Avast.
Das sind alles potenzielle Kandidaten,die ein Betriebsystem durcheinanderbringen können und Ursacheen sein könnten für die Fehlermeldung.
 
Stimmt, danke für den Hinweis, ich habe die Symbole nicht weiter beachtet. Aber jetzt habe ich noch "Wise Registry Cleaner" als auch einen "RegCleaner" gesichtet. Von beiden Programmen sollte man sich schleunigst trennen, weil die in der Tat ein System schrotten können. Früher war Wise mal gut, heute genau so schädlich wie TuneUp und ähnliche. CCleaner ist wahrlich auch kein heiliges Programm, allerdings noch die mildeste Form der Zerstörung - man sollte immer auf "Analyse" und danach die Details sichten, bevor man es wirken lässt. Im Zweifelsfall und Ungewissheit sein lassen und nachfragen. Der Wise Cleaner findet Einträge, die selbst leer extrem wichtig sind für Windows, oder Deinstallationseinträge für Windows Updates, nach Anwendung lassen sich die Updates nicht mehr deinstallieren, nur ein Beispiel von vielen.

MfG
 
Das bringt ihn wohl nicht weiter, mich übrigens gestern schon nicht. Es gibt lediglich den Zusammenhang über den gezeigten Ordner \xbin\, anderes Beispiel:
https://malwaretips.com/blogs/remove-sysmenu-dll-virus/

C:\users\nancy\AppData\Local\Dinervideo\xBin\DinerVideo.dll
Deswegen meine Anregung, den Rechner auf Adware zu untersuchen.

Ach ja, es soll helfen, nicht mehr mit Admin-Rechten zu arbeiten, sondern mit einem eingeschränkten Benutzerkonto. Für alles andere gibt es "Als Admin ausführen" ;)

MfG
 
naja mein Lieber Berndt
die Frage war ja nur: Kann mir jemand sagen welches Programm zu dieser DLL datei gehört?
und bei aller Hilfe von einigen Usern hier , wurde diese Frage doch gar nicht beantwortet.

Na klar ist ein Adware Tipp immer gut.

Ich will mich auch gar nicht selbst mit dem downloadcooking Programm beschäftigen.
die Fehlermeldung startet mit Windows
Fehlerhafte Deinstallation verusacht allerdings auch oft so ein Meldung beim Start.
Das Programm nochmal installieren und richtig deinstallieren könnte helfen.
Was das nun überhaupt für ein merkwürdiges Programm ist oder ob das Adware ist, muss er schon selbst wissen.
 
Anzeige
Oben