Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

Hat jemand den Sha1 von Henrys Fast Ring Pro Edition?
Bri mir gibt es diesen Reiter unter Eigenschaften nicht?!?
 
Anzeige
Die Hash-Werte von meiner selbst erstellten de_windows_10_pro_10586_x64_dvd.iso aus dem Fast Ring sind:
MD5: 4E2D947E64D223D2118C411245F197A5
SHA-1: 8DF222293D72DE2CB02B0A4192DEDD9798953475
SHA-256: 63E30EA6E50019C4ACE9C4FAF303E10560BBFEF7D72277CB961B624D7A6BE221
Ich weiß allerdings nicht, ob die Iso-Dateien aus dem Fast Ring alle gleich sind, da sich die jeder selbst mit dem esd-decrypter erzeugt hat.

Anzeigen kannst Du das mit der Erweiterung HashTab.
HashTab - Download - heise online
 
Okay und wie kann ich vorher erkennen welche Windows Editionen in der ISO sind? Habe so dass Gefühl das manche ISO Dateien zwar Pro nur heißen dennoch beide enthalten sind, weil 3,7 GB groß
 
@Atwood
Dann mach folgendes.
1.Entpacke die TH2 Iso nach "C:\DVD".
2.Verschiebe die install.wim von C:\DVD\Sources nach C:\DVD.
Starte die Eingabeaufforderung unter Windows 10 als Admin und führe folgenden
Befehl aus:
Code:
Dism /Export-Image /SourceImageFile:C:\DVD\install.wim /SourceIndex:1 /DestinationImageFile:C:\DVD\sources\install.wim /DestinationName:"Windows 10 Pro" /compress:maximum
3.Lösche die install.wim unter C:\DVD und erstell dir deine Iso,in welcher sich dann
nur noch die Pro-Version befindet.

P.S.Das du die Pro-Version installierst,siehst du am am Ende der Lizenzbedingungen daran:
EULAID:T1C_2R_1_ED_PS_R_de-de

Gut habe ich getan und wie erstelle ich nun wieder die ISO die auch bootbar ist?

Ich nutze IMGBurn zum brennen von ISO Datein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehen die Hash Werte so aus.

Hash.JPG




Die ISO habe ich bei Microsoft heruntergeladen
 
Das ist die MSDN/Tech Bench-Iso, die Home und Pro enthält. Dein SHA-1-Hash stimmt mit dem von meinem Download und dem auf der MSDN-Seite überein.
sha1windowsiso.JPG
 
@Atwood
Zum erstellen einer Bootfähigen Iso,lad dir diese Programm herunter NTLite.
Installieren-->Starten und dann auf Hinzufügen-->Image Ordner gehen.
Dann makierst du in der mitte den Image Ordner und gehst oben auf Iso erstellen.
iso-erstellen.JPG
Die Iso kannst du dann mit IMGBurn brennen.
 
Anzeige
Oben