Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, da Ari mich letztens schon darauf hingewiesen hatte das ich ein neues Thema erstellen soll für andere Probleme hier meine Frage.

Build hatte mir in dem anderen Thread einen Beitrag empfohlen um mein Windows 10 Home auf Pro zu upgraden Fehlanzeige.

Da mein Laptop vorher Windows 8 Core beim Kauf installiert hatte ist der Key auch so eingebrannt im BIOS so dass Windows TH2 ISO automatisch hin geht und mir die Home Version installiert so dass ich keine Chance habe Windows Pro auszuwählen.

Ein Upgrade mit dem Key geht leider nicht schon probiert also gibt es nur noch die Lösung wie Build schon erwähnte mir aber nichts näheres dazu sagen konnte leider das Home Abbild von der ISO zu entfernen.

Mein Suche ergab nur 2 Links die ich aber so nicht wirklich verstehe und mich Frage ob es überhaupt auf Windows 10 anwendbar ist :)

Deswegen Frage ich hier mal wieder die Profis wie ich das Abbild entfernen/umgehen kann bei einer Neuinstallation so dass Pro installier wird von vornerein und nicht Home.

Vielen Dank ;)

Links:


Windows 8 Core auf Pro upgraden - com! professional

Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 (Core) trotzdem auf Windows 8 Pro upgraden | Deskmodder.de
 
Anzeige
Im zweiten Link unter Update mit der pid.txt, dürfte für dich am interessantesten sein.
Du musst einfach nur diese Textdatei mit deinem Pro-Key erstellen. Die ISO entpacken und die pid.txt in den Ordner source kopieren und danach dann wieder bootfähig auf einen USB-Stick oder DVD bringen.
 
Okay, ich hoffe es ich probiere es gleich mal aus!

Würde Link 1 auch funktionieren? Mein Bruder brennt die DVDs immer und er ist nachher nicht da und so könnte er mir gleich 2 brennen wenn Link 1 auch funktioniert?
Den ich weiß nicht ob Link 2 geht mit einem Windows 8 Pro Key bei einer Windwos 10 Installation in der Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Laptop vorher Windows 8 Core beim Kauf installiert hatte ist der Key auch so eingebrannt im BIOS so dass Windows TH2 ISO automatisch hin geht und mir die Home Version installiert so dass ich keine Chance habe Windows Pro auszuwählen.

Guten Morgen.
Hatte bei mir das gleiche, Win. 8.1 Home war von neu her Installiert, somit war der Key auch im UEFI-Bios hinterlegt.
Habe dann vor Upgrade auf Win. 10 über die Funktion "Feature hinzufügen" den Pro Key eingegeben und auf Win. 8.1 Pro erweitert.
Dann erst das Upgrade auf Win. 10 gemacht und hab so Automatisch die Win. 10 Pro Version bekommen. (y)
 
Gleiches Problem, habe ein Acer Aspire E1-771G War von Herrsteller Windows 8 drauf, Ich Selber hatte damal ein Windows 8 Pro gekauft und Installiert, dann das Upgrade auf 8.1 Pro gekauft und vor drei Monaten das Windos 10 Pro gekauft lief immer mit Pro und jetzt wollte ich das Update Machen auf TH-2 er lädt es Automatisch runter un bricht mit Fehler ab Sie verwenden eine Falsche version sie müssen eine Home verwenden.
Also habe ich Manuel Windows 10 Pro runter geladen die Iso einmal mit Media Toll von Microsoft und von Chip bez von Computerbase.
Habe sie dann auf einen USB Stick und habe denn Rechner Neugestartet von Stick es kommt die Sprachauswal und dann Sofort die Formartierung habe davor ein Backup gemacht. Also Platte Formartiert und neuinstalliert und siehe Da er Hat eine Home version Installiert und Aktieviert obwohl ich keinen Windows Home Key habe.
Kann auch nachträglich in Windows 10 denn Coe nicht eingeben zum Upgraden habe es mit Diversen Windows 7 Pro Codes PROBIERT:

Habe Es auf einen Anderen Laptop HP Elitebook 2460P Probiert da kommt wenn ich von Stick Boote die Auswahl der Sprache, dann Produktcode eingabe oder Überspringen und weiter zur Auswahl ob Home oder Pro.

Bei den Acer Aspir E1-771G geht das nicht, und kann

Ich hoffe es kann jemand Helfen Ich Selber Als PC-Fach-Techniker habe alles Pobiert wenn ich Die Pro CD einlege OHne TH2 UPate dann geht es, aber dann lädt er die Updates dann selbes Spiel.

Ich habe das Gefühl Microsoft blockiert da was.
 
Da gibt es aber auch nur die "Kombi-ISO". Hatte gestern auch da über das Creating-Tool einen Stick erstellt. Brauche auch die Pro-Version und habe auch Angst, dass anhand der Seriennummer doch nicht korrekt die Pro- sondern nur die home installiert wird.
Also will ich zur Sicherheit erst mal die Installation als Upgrade machen (nutze derzeit Windows 7 Pro x64), dann c formatieren und dann Clean-Install. Ist zwar umständlich und Zeitraubend, aber vielleicht sicherer.

Angeloo
 
Habe es mit Diversen Isos getestet auch mit Kombi bei anderen Laptop zeigt er dann beim Booten die verschieden version ob Home oder Pro zur Auswahl aber auf meinen Acer geht nur die Home und auf meinen HP geht sogar die Windows 7 Pro key.

Ich habe eine Clean Install gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein er Zeigt nur Sprachauswahl und es kommt dann sofort das Laufwerk auswahl.
Beim HP Laptop kann ich mit denn Iso auswälen ob Lizenz kei oder ohne dann kommt die Auswahl ob home oder Home oder Pro und beim acer nicht
 
Das ist das was ich im Eröffnungspost schon gepostet hatte. Die Frage hierbei wäre 1. Geht das auch mit dem Windows 8 Pro Key anstelle eines Windows 10 Pro Keys und 2tens ist der andere Link auch brauchbar mit Windows 10 wo man eine ei.cfg erstellt?

Windows 8 Core auf Pro upgraden - com! professional

Die Lösung klingt für mich einfacher da ich einen Windows 8 Pro Key nutzen möchte.
 
Also mit dem Windows 10 TH2 funktioniert es nicht, weil man nicht extra nur Pro auswählen kann oder?
Bei Tool herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

dann kannst du wohl nur 8.1 Pro dowloaden und clean installieren mit dem 8.0 Pro Key installieren, aktivieren
Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
und dann auf Windows 10 Upgraden mit aktualisieren in den obigen Win10 TH2 Link.

Einen Pro Key hast du ja und bei dem 8.1 Media Tool konnte kann man auch einen 8.0 Key für die Installation verwenden.
 
Anzeige
Oben