Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70
Danke Übersicht64Danke
Thema: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen? Hallo, da Ari mich letztens schon darauf hingewiesen hatte das ich ein neues Thema erstellen soll für andere Probleme hier ...
  1. #1
    Atwood
    gehört zum Inventar

    Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Hallo, da Ari mich letztens schon darauf hingewiesen hatte das ich ein neues Thema erstellen soll für andere Probleme hier meine Frage.

    Build hatte mir in dem anderen Thread einen Beitrag empfohlen um mein Windows 10 Home auf Pro zu upgraden Fehlanzeige.

    Da mein Laptop vorher Windows 8 Core beim Kauf installiert hatte ist der Key auch so eingebrannt im BIOS so dass Windows TH2 ISO automatisch hin geht und mir die Home Version installiert so dass ich keine Chance habe Windows Pro auszuwählen.

    Ein Upgrade mit dem Key geht leider nicht schon probiert also gibt es nur noch die Lösung wie Build schon erwähnte mir aber nichts näheres dazu sagen konnte leider das Home Abbild von der ISO zu entfernen.

    Mein Suche ergab nur 2 Links die ich aber so nicht wirklich verstehe und mich Frage ob es überhaupt auf Windows 10 anwendbar ist

    Deswegen Frage ich hier mal wieder die Profis wie ich das Abbild entfernen/umgehen kann bei einer Neuinstallation so dass Pro installier wird von vornerein und nicht Home.

    Vielen Dank

    Links:


    Windows 8 Core auf Pro upgraden - com! professional

    Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 (Core) trotzdem auf Windows 8 Pro upgraden | Deskmodder.de
    Didi1951 bedankt sich.

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Im zweiten Link unter Update mit der pid.txt, dürfte für dich am interessantesten sein.
    Du musst einfach nur diese Textdatei mit deinem Pro-Key erstellen. Die ISO entpacken und die pid.txt in den Ordner source kopieren und danach dann wieder bootfähig auf einen USB-Stick oder DVD bringen.
    Didi1951 bedankt sich.

  3. #3
    Atwood
    gehört zum Inventar
    Okay, ich hoffe es ich probiere es gleich mal aus!

    Würde Link 1 auch funktionieren? Mein Bruder brennt die DVDs immer und er ist nachher nicht da und so könnte er mir gleich 2 brennen wenn Link 1 auch funktioniert?
    Den ich weiß nicht ob Link 2 geht mit einem Windows 8 Pro Key bei einer Windwos 10 Installation in der Hinsicht.
    Geändert von Ari45 (16.11.2015 um 05:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Didi1951 bedankt sich.

  4. #4
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Warum holst du dir die pro Iso nicht von Microsoft mit dem mediacreationtool? Den pro Key hast du ja.
    Didi1951 bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Du kannst dir doch die Pro Version von MS selber runterladen.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Didi1951 bedankt sich.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Da mein Laptop vorher Windows 8 Core beim Kauf installiert hatte ist der Key auch so eingebrannt im BIOS so dass Windows TH2 ISO automatisch hin geht und mir die Home Version installiert so dass ich keine Chance habe Windows Pro auszuwählen.
    Guten Morgen.
    Hatte bei mir das gleiche, Win. 8.1 Home war von neu her Installiert, somit war der Key auch im UEFI-Bios hinterlegt.
    Habe dann vor Upgrade auf Win. 10 über die Funktion "Feature hinzufügen" den Pro Key eingegeben und auf Win. 8.1 Pro erweitert.
    Dann erst das Upgrade auf Win. 10 gemacht und hab so Automatisch die Win. 10 Pro Version bekommen.
    Didi1951 bedankt sich.

  7. #7
    heller10
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Gleiches Problem, habe ein Acer Aspire E1-771G War von Herrsteller Windows 8 drauf, Ich Selber hatte damal ein Windows 8 Pro gekauft und Installiert, dann das Upgrade auf 8.1 Pro gekauft und vor drei Monaten das Windos 10 Pro gekauft lief immer mit Pro und jetzt wollte ich das Update Machen auf TH-2 er lädt es Automatisch runter un bricht mit Fehler ab Sie verwenden eine Falsche version sie müssen eine Home verwenden.
    Also habe ich Manuel Windows 10 Pro runter geladen die Iso einmal mit Media Toll von Microsoft und von Chip bez von Computerbase.
    Habe sie dann auf einen USB Stick und habe denn Rechner Neugestartet von Stick es kommt die Sprachauswal und dann Sofort die Formartierung habe davor ein Backup gemacht. Also Platte Formartiert und neuinstalliert und siehe Da er Hat eine Home version Installiert und Aktieviert obwohl ich keinen Windows Home Key habe.
    Kann auch nachträglich in Windows 10 denn Coe nicht eingeben zum Upgraden habe es mit Diversen Windows 7 Pro Codes PROBIERT:

    Habe Es auf einen Anderen Laptop HP Elitebook 2460P Probiert da kommt wenn ich von Stick Boote die Auswahl der Sprache, dann Produktcode eingabe oder Überspringen und weiter zur Auswahl ob Home oder Pro.

    Bei den Acer Aspir E1-771G geht das nicht, und kann

    Ich hoffe es kann jemand Helfen Ich Selber Als PC-Fach-Techniker habe alles Pobiert wenn ich Die Pro CD einlege OHne TH2 UPate dann geht es, aber dann lädt er die Updates dann selbes Spiel.

    Ich habe das Gefühl Microsoft blockiert da was.
    Didi1951 bedankt sich.

  8. #8
    Angeloo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Da gibt es aber auch nur die "Kombi-ISO". Hatte gestern auch da über das Creating-Tool einen Stick erstellt. Brauche auch die Pro-Version und habe auch Angst, dass anhand der Seriennummer doch nicht korrekt die Pro- sondern nur die home installiert wird.
    Also will ich zur Sicherheit erst mal die Installation als Upgrade machen (nutze derzeit Windows 7 Pro x64), dann c formatieren und dann Clean-Install. Ist zwar umständlich und Zeitraubend, aber vielleicht sicherer.

    Angeloo
    Didi1951 bedankt sich.

  9. #9
    heller10
    Herzlich willkommen
    Habe es mit Diversen Isos getestet auch mit Kombi bei anderen Laptop zeigt er dann beim Booten die verschieden version ob Home oder Pro zur Auswahl aber auf meinen Acer geht nur die Home und auf meinen HP geht sogar die Windows 7 Pro key.

    Ich habe eine Clean Install gemacht
    Geändert von Ari45 (16.11.2015 um 05:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Didi1951 bedankt sich.

  10. #10
    Angeloo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Zitat Zitat von heller10 Beitrag anzeigen
    ... zeigt er dann beim Booten die verschieden version ob Home oder Pro zur Auswahl ...
    Ach so, man bekommt also bei der Installation die Auswahl-Möglichkeit ob Home oder Pro angezeigt, dass ist ja dann O.K.
    Denn nur anhand der Serial hatte ich kein richtiges Vertrauen.
    Didi1951 bedankt sich.

  11. #11
    heller10
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Nein er Zeigt nur Sprachauswahl und es kommt dann sofort das Laufwerk auswahl.
    Beim HP Laptop kann ich mit denn Iso auswälen ob Lizenz kei oder ohne dann kommt die Auswahl ob home oder Home oder Pro und beim acer nicht
    Didi1951 bedankt sich.

  12. #12
    Angeloo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Das ist aber blöd. Das es da keine reine Pro mehr zum DL gibt. Ich trau den Mult-ISO nicht.
    Didi1951 bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Didi1951 bedankt sich.

  14. #14
    Atwood
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Manta ich kann da nur Windows 10 auswählen wo dann beide Home und Pro enthalten sind.
    Didi1951 bedankt sich.

  15. #15
    heller10
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO Home Abbild entfernen?

    Habe es auch schon mit diesen Pribiert selbes spiel
    Didi1951 bedankt sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162