Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 10586 Th2 und Soundprobleme

kjw

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe keine Audiotreiber für meinen HP Pavilion dv9700 Notebook PC mit Soundkarte Conexant High Definition SmartAudio 221 nach dem 10586 Th2.
Das Laptop nutze ich eigentlich nur für Photoshop, aber ab und zu muss ich unterwegs eine CD besprechen.

Als das Windows 10 erschien hatte ich das gleiche Problem. Nach dem 2. oder 3. Servicepack klappte es dennoch mit meinem Audiotreiber.
Kennt Jemand eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo kjw
Ich vermute du sprichst von den "Kumulativen Updates".Servicepacks sind das nicht.
Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut ob da gelbe Ausrufezeichen sind ?
 

Anhänge

  • device.PNG
    device.PNG
    108,1 KB · Aufrufe: 208
Ist wohl zu exotisch, um erkannt zu werden. Sollte aber mit dem generischen HD Audio Treiber von Windows laufen. Im Gerätemanager ggf den Haken raus, damit nicht nur kompatible Treiber angezeigt werden, und dann in der Herstellerliste bis Microsoft scrollen. Es kann mehrere plausible Treiber geben, kaputt gehen kann hier nichts. Ein BSOD wäre denkbar, der dann jedes Mal beim Booten zuschlägt.
 
Na gut, dann war es irgendein "Kumulative Update". :) Im Gerätemanager war im August und jetzt auch kein gelbes Ausrufezeichen!
Weder bei HP noch bei Conexant gab es einen HD Audiotreiber. Einen Blue Screen of Death gab und gibt es auch nicht.
Ich kann vielleicht nur hoffen, dass es ein erneutes entsprechendes Kumulatives Update gibt.
 
Ich habe auf einem alten Compaq CQ70-120EG Laptop mit Conexant HD Audio den Vista-Treiber, der schon unter Windows 7 lief, ohne Probleme unter Windows 10 installieren können. Beim Upgrade von 7 zu 10 hat Microsoft den Treiber übernommen und nach der Neuinstallation von Windows 10 wurde kein Treiber gefunden, aber der alte Treiber ließ sich installieren. Allerdings konnte man die Einstellungen in der Conexant Software nicht mehr nutzen, ansonsten wurde kein Ton mehr wiedergegeben. Testen mit TH2 kann ich leider nicht mehr, denn der Laptop wurde inzwischen entsorgt.

Bei Conexant wirst Du niemals Treiber erhalten, bei HP sollte es zumindest den Treiber für das mit dem Laptop ausgelieferte Windows geben.
 
Weder bei Conexant noch bei HP gibt es den Treiber! Das musste ich schon feststellen, als ich im Juli Windows10 installierte.
Heute, nach 7 weiteren Stunden der Suche und diversen Möglichkeiten, fand ich sp37732.exe auf download.cnet com

From Compaq: This package supports the following driver models:
Conexant High Definition SmartAudio 221
Conexant HD-Audio SmartAMC HD2
 
AW: 10586 Th2 und Soundprobleme GELÖST

Am 29. oder 30.07.2015 installierte ich Windows 10 auf meinem HP Pavilion dv9812eg, der zur 9700 Serie gehört.
Damals suchte ich das Internet, bei Conexant, auf der Treiberseite von HP und im HP-Forum.
Versucht wurden viele Treiber, die alle nicht funktionierten. Daraufhin fragte ich direkt beim HP-Support nach, die keinen passenden Treiber für Windows hatten. Der letzte Treiber war für Vista. Der passte auch nicht!
Jetzt fand ich sp37732.exe auf download.cnet com, der passt, wie ich schrieb. Da brauche ich nicht weiter zu testen, weil HP keinen passenden Treiber hat!
 
Anzeige
Oben