Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet LTE Internet und Dlan unterschiedliche Programme Zugreifen. Möglich?

Kifighter

Herzlich willkommen
Guten Tag! :)

ich weiss einfach nicht wie man dieses Thema im Titel beschreiben soll, und wusste auch nicht wie man das bei google eingibt, deswegen versuche ich es bei euch meine Problematik zu umschreiben :)

Und zwar habe ich ja LTE Internet mit Datenvolumen und von der Telekom ein sehr langsames 6000RAM internet, wovon nur 1100 ankommen. Deswegen habe ich mir das LTE internet angeschafft für den PC, weil es hier im Dorf sonst nichts anderes gibt! :(

Nun zur meiner frage. Ist es denn möglich dass man zB bestimmte Programme nur auf Wlan LTE zugreifen sollen, und der Rest auf das langsame LAN zugreift? also man kann ja beides angeschaltet haben, aber es wird ja immer die LAN verbindung bevorzugt. Bis jetzt musste ich das immer so regeln, dass ich bei bestimmten programmen LAN rausgezogen habe und wlan eingeschaltet. und andersrum, wlan aus, LAN rein. Und wie ich es zu anfang mal befürchtet hatte, kam es dann eben mal vor, dass ich vergessen hatte das wlan zu trennen, wobei mir dann das datenvolumen relativ schnell voll ging x) (youtube saugt zu viel).
Hoffe ihr habt eine Lösung parat :(

mfg Kifighter
 
Anzeige
Vielen dank für diese Info!
Habe jetzt "NetSetMan" heruntergeladen. Theoretisch muss ich jetzt ja IP's eingeben oder? Oder was genau muss ich da machen? ich bin leider nicht so der Experte im IT Bereich.
Kann ich da auch eingeben dass das nur über ein bestimmtes Programm läuft? zB in Sachen Gaming?

Surfen via Lan

Gaming via WLAN
 
Anzeige
Oben