Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: BlueScreen Loop Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem Laptop folgendes Problem. Beim spielen schaltet sich der PC nach ca. ...
  1. #1
    shimanu
    Herzlich willkommen

    BlueScreen Loop

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mit meinem Laptop folgendes Problem. Beim spielen schaltet sich der PC nach ca. 20 Minuten aus.
    Der Bildschirm wird schwarz. Beim neustarten kommt der Fehler: system_thread_exception_not_handled. Welches Modul defekt ist steht leider nicht dabei. Der PC startet dann automatisch neu und der Fehler kommt immer und immer wieder. Wenn man nun den Akku rausnimmt und wenige Sekunden wartet, startet der PC wieder.

    Ich habe jetzt im Internet schon vieles gelesen und ausprobiert. Leider ohne das Problem zu lösen.
    Zuerst vermutete ich, dass es der Grafikkartentreiber ist, da es beim spielen ja naheliegt...
    Den Treiber habe ich bereits 2 mal komplett runtergeschmissen und von Nvidia direkt neu installiert. Es handelt sich um eine Nvdida GT 555m. Das Problem konnte ich dadurch nicht lösen.

    Nun habe ich die Software "WhoCrashed" installiert. Die Crash Dump Analyse sagt:

    On Sat 10.10.2015 17:00:30 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\101015-32921-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14E240)
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFE000AAB91060, 0xFFFFD001D1609990, 0xFFFFE000AE1C8880)
    Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



    On Sat 10.10.2015 17:00:30 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFE000AAB91060, 0xFFFFD001D1609990, 0xFFFFE000AE1C8880)
    Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
    Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
    Leider weiß ich nicht, was das nun bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen lieben Dank.

    MfG
    Shimanu

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    Hallo , Shimanu und Willkommen ,

    Überprüfe deine Treiber mal auf Aktualität und zwar vom Hersteller des Laptops , denn die Treiber dort sind besser angepasst an deine Hardware

    Hier im Forum kann ruhig Du sagen

  3. #3
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle antwort. Es handelt sich um ein Medion P6812.
    Ich habe bei der Seite von Medion bereits sämtliche Treiber gefunden, welche der Hersteller für mein Gerät anbietet.
    Sollte ich jetzt am besten alle komplett neuinstallieren oder genügen einzelne?

  4. #4
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Ich sehe grad, dass Medion nur Treiber für Windows 7/Vista anbietet.
    Ich habe aber Windows 10. Kann man die Win7 Treiber trotzdem installieren oder ist davon abzuraten?
    LG

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    Am besten alle , Und unbedingt mit dem Chipsatztreiber anfangen , so wie die dortige Reihenfolge

    Probiere die 7er Treiber , meistens gehen die besser als neuere

  6. #6
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Ich habe jetzt alle Treiber von der Medion Seite installiert und gehofft, dass es jetzt vllt. klappt.
    Soeben ist beim spielen nach wenigen Minuten der PC wieder ausgegangen.
    Was kann ich noch machen?

    Achja ich möchte noch anmerken, dass 2 Treiber von Medion nicht installiert werden konnten. Ich vermute, dass die Ursache ist, dass
    es allesamt Treiber aus 2011 sind, welche nicht alle bei Win10 laufen.
    Bei den beiden handelt es sich um die jeweiligen Grafikkartentreiber.
    Ich habe eine integrierte Intel Grafikkarte und die Nvidia GT555m. Habe als Notlösung im Geräte Manager den Treiber der Intelgrafikkarte automatisch installiert. Für die Nvidia Karte habe ich den aktuellsten Treiber von Nvidia genommen (Stand Noveber 2015).

    Ich bitte um Hilfe.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    Installiere bitte mal Speccy und sage uns mal wie hoch die Temperaturen werden beim Spielen

  8. #8
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Ich habe Speccy installiert und das Spiel seit ca 10 Minuten am laufen.
    CPU wird zwischen 75 und 82 Grad warm
    Grafik zwischen 70 und 74

    Ist das zu warm?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    Ist zwar schon heftig aber für einen Lappi noch vertretbar , hast Du die Lüfter schon mal gereinigt ?

  10. #10
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Ne hab ich bisher noch nie.
    Wenn die Hitzeentwicklung die Ursache ist, versuch ich jetzt mal 2 Akku - Kühlpacks drunter zu legen. Vllt stürtzt er dann ja nicht ab.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    , Akku - Kühlpacks ist auch ne gute Idee , aber nicht auf Dauer

  12. #12
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Wenns jetzt nicht mehr abstürtzt weiß ich zumindest, dass die Hitzeentwicklung das Problem ist
    Dann weiß ich zuindest die Ursache
    Was mich dann nur fragt ist, wieso der Laptop dann auch wenn er einige Zeit nach solch eine Absturz aus war sich nicht ohne vorherige entnahe des Akkus hochfahren lässt. Merkt der sich ggf., dass es ih zu heiß war und streikt einfach?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BlueScreen Loop

    Ne , der muss möglicherweise erstmal abkühlen ,

  14. #14
    shimanu
    Herzlich willkommen

    AW: BlueScreen Loop

    Wenns jetzt nicht mehr abstürtzt weiß ich zumindest, dass die Hitzeentwicklung das Problem ist
    Dann weiß ich zuindest die Ursache
    Was mich dann nur fragt ist, wieso der Laptop dann auch wenn er einige Zeit nach solch eine Absturz aus war sich nicht ohne vorherige entnahe des Akkus hochfahren lässt. Merkt der sich ggf., dass es ih zu heiß war und streikt einfach?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162