Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 TH2 Update bei Tablets mit MicroSD-Kartenslot

Kosmo75

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
hier ein kleiner, aber sehr effizienter Tipp, wenn das TH2 Update von Windows 10 (sprich Novemberupdate) auf eurem Tablet sich herunterlädt und installieren will:

Normalerweise friert der Updatevorgang genau bei 40% ein und man kann (zumindest bei kleinen Tablets mit MicroSD-Kartenslot) oft nur noch über einen Hardware-Reset das Update beenden. Folge ist, dass der Zustand von Windows 10 vor dem Update wiederhergestellt wird.

Wenn das Update unter Windows 10 vollständig geladen und installiert ist und das Tablet nun nur noch neu gestartet werden muss, um den oben genannten Updatevorgang zu starten, solltet ihr nun -vor dem Neustart- die MicroSD-Karte -falls eine installiert ist- für den Updatevorgang aus dem Slot entfernen.

Ist das Update ohne Fehler durchgelaufen, könnt ihr die Micro-SD-Karte hinterher wieder installieren.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Bei meinem Dell Venue 8 Pro hat dieser kleine Trick super funktioniert!
 
Anzeige
Habe im Forum zu dem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Wollte nicht abstauben.
Vielleicht könntest du noch zum anderen Artikel verlinken?
 
ist doch schon ok , einer schreibt SD-Karte der nächste nur Speicherkarte und Du eben MicroSD-karte , alles ok :)
 
Anzeige
Oben