Meine Bestellung habe ich am 13.11.15 gegen 14 Uhr erhalten. Ich musste dann leider feststellen das die Verpackung sehr schlecht war, trotz Luftpolster flog das Surface und das Cover in dem überdimensionalen Karton herum.
Nachdem ich alles ausgepackt habe musste ich noch (sechs tausender DSL Leitung) ein 1 stündiges Update über mich ergehen lassen.
Dann endlich war es soweit, meine erste Berührung mit einem Surface und Touchpad (seit 20 Jahre nur Mäuschen Benutzer).
Das Gerät und das Cover machen für mich einen sehr guten hochwertigen Eindruck, es ist für mich mit Sicherheit mindestens dem Macbook von Apple ebenbürdig.
Jetzt habe ich mein Laptop zwei Tage zur Seite gelegt und versucht ausschließlich mit dem Surface zu recht zukommen.
Mein Ergebnis:
Nach einer Eingewöhnungsphase klappt es sehr gut und ist natürlich auch schneller als mein Laptop.
Vom Nutzwert her bringt mir das Surface leider nicht viel, außer eine neue Technik und tolle Optik.

Leider werde ich es wieder zurück senden und bei meinem für meine Bedürfnisse eingerichteten Laptop bleiben. Ich weiß auch nicht warum aber ich hatte mir eigentlich mehr versprochen.....