Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Installation schlägt fehl

Angeloo

kennt sich schon aus
Hallo

Ich wollte heute auf meinen Rechner Windows 10 installieren, dazu habe ich mit dem Create-Tool von MS auf meinen Stick die Installations-ISO installiert.
Ich habe ein Asrock 980DE3/U3S3 Board. Aber leider kommt nach der Bestätigung der Sprache/Land/ Uhrzeit, eine Fehlermeldung, dass irgend ein Multimedia-Treiber oder so fehlt. Ich habe die CD vom Board eingelegt und wirklich alle Ordner durchsucht - ohne Erfolg.
Ich komme nicht weiter. Habe jetzt wieder das Backup von Win 7 zurück gespielt. Ich kann mir das nicht erklären, so was habe ich noch nie erlebt und ich habe schon viele Rechner installiert.
Hat das jemand auch schon erlebt, oder kan mir helfen?
Es gibt ja auch bei MS kei Testtool mit dem ich mal überprüfen kann, wass er braucht.

Angeloo
 
Anzeige
Da bei Windows 8.0/8.1 oder Windows 10 garantiert kein treiber für die Installation erforderlich ist, wird es wohl an der ISO liegen.
Zu schnell gebrannt oder sonst etwas nicht richtig gemacht. USB 3.0 verwendet oder?
Möglichkeiten und Ursache auch wenn es nicht speziell für Windows 10 ist.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2755139
AHCI ist ja im Bios angestellt.
USB 2.0 hinten am PC verwenden.
 
Danke für den Tipp, ich habe es auf einen USB 3.0 Stick installiert, aber vorne am Rechner angeschlossen. Werde jetzt noch mal mit Rufus einen neuen Stick brennen. Soll ich da lieber einen 2.0 Stick nehmen?
 
Ja, ich habe jetzt mit Rufus die ISO auf einen 2.0 Stick gebrannt. Werde morgen testen ob es klappt und den Stick auch hinten direkt an einen 2.0-Anschluß stecken. Das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt ;)

Angeloo
 
Anzeige
Oben