Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nicht vorhandenes USB Laufwerk im Explorer

joshia

treuer Stammgast
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, sorry.

Also: im Explorer auf meinem Asus Laptop habe ich ein Laufwerk stehen, welches es gar nicht gibt. Ich kann mir auch keine Eigenschaften anzeigen lassen.

Aber: Im Explorer stehen bei mir ja die zuletzt verwendeten Dateien. Hier sehe ich, das es sich um einen USB Stick gehandelt haben muss. Eigentlich gehe ich immer auf sicheres entfernen bzw. fahre den Laptop runter und wenn er aus ist, ziehe ich den Stick ab.

Komisch ist auch, die älteste aufgeführte Datei ist schon aus 04.2013. Ich bin mir sicher, unter Windows 7, welches bis zum ca. 10.2015 drauf war, tauchte das USB Laufwerk nie im Explorer auf.

Im Moment ist Win 10 Home drauf. DAs neueste Update (TH2) lade ich gerade runter.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das Laufwerk dort entfernt bekomme.

Ausblenden Laufwerke ist schon eingestellt.

Danke und LG
tintenherz
 
Anzeige
Vermute mal, dass das Laufwerk mit ? im "Schnellzugriff" liegt. Kannst Du eigentlich bedenkenlos mit rechtsklick aus dem Schnellzugriff entfernen.

Gruß Norbert
 
Anzeige
Oben