Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update Treshold 2 kein Shut down bzw. Restart

petras saba

bekommt Übersicht
Hallo,

nachdem ich mich am Wochenende dazu durchgerungen habe meine RTM 240 auf Treshold 2 mittels Inplace Upgrade upzudaten, habe ich seit dem keine Möglichkeit, den Rechner in den Ruhezustand zu schicken und wieder zu starten, einen restart von Windows durchzuführen oder auch über die Systemkonfiguration MsConfig - Ausführen - Start - Abgesicherter Start - minimal den Rechner neu zu starten. Es erscheint auf blauem Hintergrund "wird neu gestartet".
Das wars. Der Rechner fährt aber nicht runter und startet auch nicht neu. Das gleiche, wenn ich den Rechner nur herunter fahren will.
Es hilft dann nur noch den Rechner über Hardware Schalter auszuschalten und durch erneute Betätigung des Schalters zu starten.
Habe dann erneut das vorher gezogene Image vom RTM 240 eingespielt, alles läuft wieder perfekt.

Weis jemand Rat, woran es liegen könnte, bzw. wie ich den Fehler in Treshold 2 abstellen Kann?
Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow bzw. mit DISM - Befehlen zeigt keine Fehler an.

Gruß
Petras
 
Anzeige
... dazu durchgerungen habe meine RTM 240 auf Treshold 2 mittels Inplace Upgrade upzudaten, ...
Microsoft fasst kurz zusammen: bei einem 'Inplace Upgrade' »sichert Windows bei der Reparaturinstallation das momentane Betriebssystem mit allen Einstellungen und Programmen ab. Danach werden die Windowskomponenten noch einmal von einem Windows-Datenträger neu installiert.«

Mein November-Upgrade TH2 habe ich a lá Inplace-Upgrade aus dem laufenden Windows-10-TH1-Betrieb mit einer aktuellen ISO via 'Bereitstellen' mit Doppelklick auf die dortige Setup.exe bequem & sicher ohne störende Unterbrechungen - im Offline-Modus - installiert.

W
o ran der Fehler bei Dir liegen könnte, bzw. wie Du den Fehler in Treshold 2 abstellen kannst - weiß ich aus der Ferne leider nicht. Vielleicht hilft nur eine neue, saubere Clean-install von W10 TH2 ...

Tags
Alternative: Upgrade manuell herunterladen und installieren (Inplace-Upgrade)
 
Anzeige
Oben