Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Unkontrollierter Absturz

hmlmedia

kennt sich schon aus
Ich habe einen PC Marke Medion
Prozessor Intel Core TM i5 4400 CPU 3,10 GHz, 6 GM RAM, 64 bit-System
Seit Windows 10 installiert ist, kommt es immer wieder zu unkontrollierten Abstürzen mit anschließendem Neustart.

Es gibt keinen blauen Bildschirm und keine Vorwarnung. der Absturz kann aus jedem Programm heraus (Mailprogramm, Schreibprogramm, Googlesuche usw., sogar auf der Startseite erfolgen.

Einziges Anzeichen: Der Mauszeiger verschwindet plötzlich. Einige Sekunden darauf wird der Bildschirm urplötzlich schwarz und das Systemn startet neu. Das passiert auch, wenn ich gar nicht am PC arbeite und das Gerät nur eingeschaltet ist. Ich komme beispielsweise aus einem anderen Raum und sehe, es wurde wieder mal neu gestartet.

Das ist insoweit lästig, als ich in einer Schreibarbeit bin und nicht gespeichert wurde. Dann ist alles weg. Gleiches gilt wenn ich eine längere Mail schreibe. Die ist nach dem Absturz weg.

Unter Windows 7 hatte ich diese Abstürze nicht. Woran kann das liegen? Windwos 7 kann ich nicht mehr installieren, da irgendetwas die Installation blockiert. (Originaldisk mit Seriennummer)

Hinweis: Ich bin technisch nicht sehr begabt, vor allem nicht in der PC-Technik. Ich schreibe am Pc hauptsächlich, bearbeite gelegentlich Fotos oder Videos. Ich bin kein Gamer oder PD-Freak und kann in keine "internen" Dateien vordringen. Von "PC-Befehlen" habe ich keine Ahnung.
 
Anzeige
Welche Fehlermeldung kommt denn beim Versuch, Windows 7 neu zu installieren?
Wir empfehlen in solchen Fällen unsere FAQ, z.B. das hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...tallation-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

Sollte es doch Windows 10 sein, könnte eine saubere Neuinstallation das Problem möglicherweise lösen. Auch hier helfen unsere FAQ weiter:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95129-windows-10-faq-dr-windows.html
Vom Herunterladen der richtigen Iso, bis zur anschließenden Installation ist alles beschrieben.
 
Anzeige
Oben