Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

  1. #1
    Lextor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lextor

    Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Hallo...!



    Ich habe nun auf meinem Laptop und auf meinem SP3 die Build 10586 installiert.

    Nun meine Frage...

    Wieso dauert es so unglaublich lange oder manchmal auch gar nicht bis sich ein Favorit den ich Testweise anlege mal synchronisiert?

    Gibt es da Stimmen und Erfahrungen dazu?

    Und dann noch die Frage, wo die Favoriten liegen????Denn der Ordner

    C:\Users\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\Mi crosoftEdge\User\Default\Favorites



    Ist leer?????





    Zum anderem würde es mich mal interessieren, ob der Edge Browser, der auf der XBox im neuem Dashboard enthalten ist auch gesyncht wird bzw. soll?

    Denn bislang kann ich davon nichts sehen...???
    Hat jemand ähnliche Probleme?



    Danke soweit...



    Gruß Lextor

  2. #2
    ygdrasill
    kennt sich schon aus Avatar von ygdrasill

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    C:\Users\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\Mi crosoftEdge\User\Default\Favorites:
    Dieser Pfad bzw. Speicherort gilt seit dem Upgrade auf Version 1511, Build 10586.11 TRESHOLD nicht mehr!
    Der Neue Pfad bzw. Speicherort lautet jetzt
    C:\Users\RUDI\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\Mi crosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore\spartan.edb.
    Hierbei handelt es sich aber um keinen Ordner, in dem die Favoriten wie früher abgelegt und eingesehen werden konnten,sondern der Dateiendung "edb" nach zu schließen um eine Datenbank, die praktisch mit dem Browser "EDGE" oder der Freeware ESEDatabaseView von NIRSOFT geöffnet werden kann!
    Man kann aber zum Sichern und Rückspielen der Favoriten aus EDGE die gesamte Datei "spartan.edb" auf ein anderes Laufwerk kopieren und von hier aus bei Bedarf, z.B. nach einer Systemwiederherstellung wieder an den Originalort zurückkoieren!
    Geändert von ygdrasill (03.12.2015 um 13:17 Uhr) Grund: TEXTERGÄNZUNG

  3. #3
    Lextor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lextor

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Hallo ygdrasill,

    Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank. Das hilft durchaus weiter.
    Vermutlich wird diese Datei auch auf dem MS Server irgendwie gespeichert und mit meinem Konto verknüpft, denn nach einer Neuinstallation meines Laptops, habe die HDD gegen eine SSD getauscht(Aktivierung funktionierte trotzdem ohne Probleme) waren alle Favoriten wieder da...

    Gruß Lextor

  4. #4
    Lextor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lextor

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Und eine Frage hätte ich da aber noch....weißt Du ob und wann auch die Favoriten im Edge Browser auf der XBox One gesynct werden?

  5. #5
    ygdrasill
    kennt sich schon aus Avatar von ygdrasill

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Hallo Lextor,
    freut mich, wenn dich diese Erkenntnisse weiterbringen!
    Leider kann ich zu deiner Frage, ob die Favoriten in Edge auf der XBox One synchronisiert werden, nichts sagen, ich arbeite nicht mit der XBox!
    Gruß Ygdrasill

  6. #6
    Lextor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lextor

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Ok...Danke dir ...!

  7. #7
    ygdrasill
    kennt sich schon aus Avatar von ygdrasill

    AW: Edge Browser und Favoriten Synchronisierung?

    Gerne geschehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •