Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht3Danke
Thema: Installation auf SSD nicht möglich Hey. ich habe schon seit Anfang des Jahres eine SSD( OCZ Vertex 460 (EOL) 2.5" SATA 3 6Gb/s SSD ). ...
  1. #1
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    Installation auf SSD nicht möglich

    Hey.

    ich habe schon seit Anfang des Jahres eine SSD(OCZ Vertex 460 (EOL) 2.5" SATA 3 6Gb/s SSD).
    Damals hatte es nicht geklappt win drauf zu installieren. Ich dachte wenn ich am Ende des Jahres mein Prozessor und Mainboard upgrade klappt es vielleicht .Aber wieder nicht.
    Installationsmedium: USB-Stick
    WIn Version: Win 10 TH2.
    Fehler: Beim auswählen der Festplatte zum Installieren lösche ich die Partitionen von der SSD, und wähle den nicht zugewiesenen Speicher aus. win wird installiert. Dann sagt er der PC muss neustarten um forzufahren. der pc startet neu, öffnet das Setup aber wieder von vorne und ich muss wieder den Installationsort auswählen. will ich jetzt die SSD auswählen sehe ich, dass Partitionen erstellt wurden, ich kann aber auf keine installieren(eigentlich sollte es ja auch schon installiert sein.).
    Fehler: Windows kann auf die angegebene Partition nicht installiert werden oder Windows kann von dieser nicht starten. Stellen sie sicher dass sie die entsprechenden Controller im BIOS aktiviert haben.
    Ich habe aber nichts dazu im BIOs gefunden...
    Ich habe ein MSI Click BIos.

    Bin echt am Ende meines Wissens.
    Dankbar für jeden Tipp...

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    sicher das er auch versucht von der SSD zu booten nach dem Kopieren der Setupfiles? Er erkennt sie korrekt und kopiert die nötigen Daten, also sollte er auch davon booten können (solange es keine Probleme mit dem BIOS/UEFI und dem SATA Controller im Zusammenspiel mit der SSD gibt

  3. #3
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Ich habe die SSD extra in SATA 1 gepackt und die Bootreihenfolge angepasst sodass sie Priorität 1 hat gemacht. :/

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Entferne mal den USB-Stick und starte neu oder ändere im Bios die Bootreihenfolge, so daß die Festplatte zuerst bootet. Der zweite Teil des Setups nach Kopieren und Entpacken der Dateien, also nach dem Neustart, läuft schon über die Festplatte ab, da wird der Stick nicht mehr benötigt. Manches System verstellt aber nicht die Bootreihenfolge oder ist auf USB-Datenträger bevorzugen eingestellt, deswegen muß der Stick vor dem Neustart entfernt werden.

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    gibts ne neue Firmware für das Ding? Du hast die ja scheinbar schon länger und die wird eh nicht mehr hergestellt (deswegen EOL), aber du hast vermutlich nie nen Firmwareupdate gemacht?!? Ist in der Regel auch nicht nötig, nur wenns Probleme gibt

    edit: oder das was Build sagt, wobei ich dem Hersteller bei sowas in den Arsch treten würde wenn er standardmäßig Einstellungen übergehen würde

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Hallo @Mattizin!
    Stellst du das Bootsgerät im BIOS um oder benutzt du das Bootsmenü (bei mir zB mit F12)?
    Wenn du die Bootsreihenfolge im BIOS umstellst und von USB-Stick installierst, musst du vor dem Reboot den Stick abziehen, sonst startet er wieder vom Stick!

  7. #7
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Entferne mal den USB-Stick und starte neu oder ändere im Bios die Bootreihenfolge, so daß die Festplatte zuerst bootet. Der zweite Teil des Setups nach Kopieren und Entpacken der Dateien, also nach dem Neustart, läuft schon über die Festplatte ab, da wird der Stick nicht mehr benötigt. Manches System verstellt aber nicht die Bootreihenfolge oder ist auf USB-Datenträger bevorzugen eingestellt, deswegen muß der Stick vor dem Neustart entfernt werden.
    Das mit dem USB Stick rausziehen wenn er neustartet habe ich auch schon getestet. Dann wird mir nur noch gesagt ich soll ein Botbares Laufwerk anbinden oder windows per Bootmedium installieren. Als wenn er die SSD ignoriert.

  8. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Wenn es ein neues Board ist. Bios auf Standard (Default) setzen. Bootreihenfolge SSD an erster stelle DVD oder USB (USB-Stick) an zweiter stelle. PC neu starten. Installation DVD einlegen oder USB-Stick anstecken. PC noch mal neu starten und beim Hochfahren F11 (Bootmenü bei MSI) drücken daß das Bootmenü aufgerufen werden kann. Da dann UEFI USB-Stick auswählen oder UEFI DVD.

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    ey Leute, ihr haltet den armen Kerl auch für absolut bescheuert oder was? Er hats ja wohl schon mal geschissen gekriegt Windows auf ne andere Platte zu installieren

  10. #10
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Wie gesagt, habe schon viel ausprobiert und Win 10 dann erstmal wieder auf meine HDD installiert. gleiche Vorgehensweise, nur HDD gegen SSD getauscht. alles geklappt...
    VIelleicht hat hier ja einer ne Idee was ich noch vergessen habe.

  11. #11
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    ey Leute, ihr haltet den armen Kerl auch für absolut bescheuert oder was?
    Sicher nicht.

    Ich hatte erst Letzten Monat bei einem Freund Win 10 installiert. Mein Freund hatte ein paar Änderungen im Bios gemacht und da funktionierte die Installation auch nicht. Mit den Standard Einstellungen sollte es gehen da hier auch AHCI aktiv ist und das Bios so eingestellt ist das bei Windows 64bit die Festplatte als GPT eingerichtet wird.

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Zitat Zitat von Mattizin Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, habe schon viel ausprobiert und Win 10 dann erstmal wieder auf meine HDD installiert. gleiche Vorgehensweise, nur HDD gegen SSD getauscht. alles geklappt...
    VIelleicht hat hier ja einer ne Idee was ich noch vergessen habe.
    wie gesagt bitte nach nem FirmwareUpdate für die SSD schauen! Es kann sein, dass einfach ne uralte Version drauf ist die Probleme hat wenn sie gebootet werden soll in Kombination mit bestimmten Chipsätzen
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    ich werde jetzt mit dem SSD Guru von der Herstellerfirma die Firmware aktualsiieren und gucken ob die Einstelungen für eine Systeminstallaton richtig sind. Das ist mein erster Versuch jetzt nach euren Tiips und Kontakt mit der Herstellerfirma. ICh halte euch auf dem lafuenden.

  14. #14
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Hallo Mattizin,

    gibt´s schon was Neues? würde mich brennend interessieren ob es nach Frmwareupdate funktioniert.

  15. #15
    Mattizin
    kennt sich schon aus

    AW: Installation auf SSD nicht möglich

    Also, nach mehren Gesprächen mit dem Hersteller(OCZ) habe ich mithilfe deren Programms(SSD GURU) die Firmware von 1.01 auf 1.03 geupdated. Jetzt werde ich es nochmal versuchen(wahrscheinlich am WE) und dann das Ergebnis mitteilen. ICh sehe momentan jedoch noch schwarz, da die Desktop Auführung des SSD gurus die SSD nicht als supportetes Drive erkennt und deshalb denke ich mal ist da immer noch was falsch, aber nach dem Upgrade werde ich es erst nochmal probieen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163