Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 "Threshold 2" bleibt bei 92%hängen

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo Community!

Ich habe jetzt 2 PCs und 2 Notebooks auf Windows 10 Version 1511 umgestellt-geupdatet.
Alles lief richtig gut und schnell.
Jetzt habe ich noch das Notebook Lenovo mit installiertem Win 10,welches bei 92% immer feststeckt.
Im MOment der dritte Versuch und es sieht so aus,als ob er wieder nicht weiter macht?
Virenprüfung mit Avira und Mbam waren ohne Fund.
Was sagt Ihr dazu?
Sollte ich gleich ne Neuinstallation machen?
Gruss miriuta:)
 
Anzeige
Hallo miriuta,

deinstalliere mal die AV Programme evtl. TunUp Programme auch.

Habe es so ausgeführt. Hat geklappt.

Gruß Con
 
saubere Neuinstallation ist immer besser, kann auch nicht schaden sowas wie Avira vorher zu deinstallieren. Aber sicher, dass es komplett hängt? Hatten wir gestern ein Fall auf einem etwas betagteren Notebook, wo es Ewigkeiten an manchen Stellen hin (glaub 2 Stunden oder so). Wenn das nen altes Notebook mit ner alten langsamen und extrem fragmentierten Platte ist dann dauert das wirklich so lange weil ne Menge Daten bewegt werden während des Vorgangs. Ansonsten wenn du eh nen Backup hast (wovon ich ausgehe) haste ne Neuinstallation sauber schnell erledigt
 
Danke erst einmal euch Beide!

Ich warte noch ne Stunde und sage morgen Bescheid.
miriuta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community!

Ich habe es so gemacht wie es WinDito empfohlen hat.TuneUp nutze ich nicht.
Avira Pro deinstalliert und danach hat er durchgezogen.
Weshalb das bei 4 Avira-PCs geklappt hat und bei dem fünften nicht,da bin ich doch etwas stutzig.
Läuft wie geschmiert und zuverlässig.
Aber ne ISO-Datei habe ich mir trotzdem geholt und gebrannt,für spätere Zeiten-lach
miriuta
miriuta
 
Hallo miriuta,
kannst du bitte auf deinen PCs schauen, auf denen das Update einwandfrei war, welches Avira Build installiert ist?
Die Information findest du über Avira Control Center - Hilfe - Über - Versions Informationen - Produkt Version. Das wäre sehr interessant ob es nur ein bestimmtes Build betrifft bzw. nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben